Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer bei lokaler Sky und HD+

sordo

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Juni 2009
Beiträge
58
Reaktionspunkte
48
Punkte
18
Ort
Göttingen
Hallo,

ich weiss das ist sicherlich schon des öfteren besprochen worden!

Habe lokal im VIP eine Sky S02-Karte und eine HD+ Karte! aber irgendwie habe ich jedesmal bei den HD-Sendern freezer (ca. alle 10 min.)

Wenn ich das ganze aber per CS betreibe habe ich diese nicht?

Wer kann mir helfen und hat einen Tipp, wie das ganze abgestellt werden kann. Die Karten sollen allerdings nach möglichkeit lokal bleiben.

Danke
 
AW: Freezer bei lokaler Sky und HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo sordu,

ich muß erst einmal mehr Infos von dir haben, da ich deine Fragen nicht ganz verstehe:

Bei CS spüricht man von lokal, wenn jeder der CS betreibt da seine eigene Karte einsetzt.. Wenn nicht lokal, dass sind es Karten, die er irgendwo her hat.

Hast du deine Karten im VIP oder in deinem Server?

Bei HD+ Karten im VIP, kannst gar nichts machen. Beim Schlüsselwechsel hat der VIP da wohl einen kleinen Moment Probleme mit dem neuen Schlüssel.
Setzt dan man die HD+ Karte an einen Server und empfägt die neuen Schlüssel, treten diese Freezer nicht auf.

Bei einer S02 Karte im VIP dürften auch bei HD sendern keine freezer auftreten.

Ich tipp mal auf nicht 100%tige ausgerichtete Schüssel.

Wie sind deine Empfangsparamter bei HD Sendern.
Bei mir 80/99 bei HD Sendern. Bei SD Sendern 84/99

Bei HD Sendern muß die Schüssel noch exakter ausgerichtet sein, als bei SD Sendern.

Schau mal, ob du Schnee auf deiner Schüssel hat. Das beeinträchtigt auch den Empfang.

Mlg piloten
 
AW: Freezer bei lokaler Sky und HD+

Danke dir Piloten.

Ich habe die beiden Karten normal in meinem VIP, habe aber um es zu testen das ganze mal an einer gefreezten FB als Server getestet und dort halt nicht die freezer festgestellt.

Wenn es das Wetter zulässt muss ich eh mal meine Schüssel neu ausrichten, da ich dort aufgrund mangels Anschlüsse eh ein anderes LNb setzen muss und die ganze Verkabelung mittels Multiswitch erweitern.
Bis dahin begnüge ich mich halt noch mit den freezern.

Wenn ich schon dabei bin, lohnt sich die erweiterung zur Multifeed-Anlage eigentlich noch auf Astra 19,2 und Hotbird???

Danke
 
Zurück
Oben