Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer auf Dm7000 als cccam Server

Destroyer@Dreambox

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. September 2008
Beiträge
56
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo, ich benutze zur Zeit eine Dreambox 7000 als Cccam Server Box um meine Sky Karte auf meine Dm 800 im Wohnzimmer zu sharen. Es hängen auch noch ein paar Clients drauf.

Nun hab ich das Problem, dass wenn knapp 8-10 aktive Clients connected sind ich auf der Serverbox Freezer habe und die ECM Timings größer als 3-4 sec sind. Meien Cleints haben aber 1-3 sec und haben keine freezer. Woran liegt das und gibts es dafür eine Lösung.

Da die meisten Resahre rechte haben, gibt es die möglichkeit, dass ich sehen kann wieviele Clients von meinem Client wiederum von mir keys abrufen?

Meine Dm800 im Wohnzimmer hat auch keine Freezer
 
AW: Freezer auf Dm7000 als cccam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

deine frage verstehe ich nicht richtig, aber was du machen kannst ist dass du deinen prio einstellst, das ist aber auch norma lwenn 8-10 clienten gleichzeitig activ sind und aus deine karte zapfen dass du freezer bekommst
 
AW: Freezer auf Dm7000 als cccam Server

Neija ich habe ein paar clients die einmal weiter geben können. Wenn der aber zb 10 clients hat die auf mich zugreifen können und mal angenommen alle 10 gleichzeitig auf meine karte zugreifen seh ich ja in meinem cccam info nur ihn einmal als aktiv, aber es sind ja in echt 10. Wisst ihr was ich meine?

Und warum habe ich nur auf der serverbox freezer und die clients haben keine freezer. haben die clients vorrang obwohl ja die sky karte direkt in ihr drinne is
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer auf Dm7000 als cccam Server

wenn einer deiner 10 direkten clienten ...... noch 50 weitere clienten auf seiner box hat .....

na dann fang mal an zu rechnen was das für ein "schneeballsystem" werden kann.

für ganz normale "Kumpels" die nur von deiner Karte mitgucken wollen .... gilt definitiv diese variante der F:Line:

F: user passwort 0 0 0 { 0:0:1 }

dann bekommen die deine lokale und dürfen sie nicht weitergeben.
 
AW: Freezer auf Dm7000 als cccam Server

Ja das is mir schon klar, nur das is ja net meine frage. Meine frage is ja warum meine Server Box freezer hat und meine client Box bei gleicher Anzahl aktiver clients im Wohnzimmer keine freezer hat
 
AW: Freezer auf Dm7000 als cccam Server

vielleicht weil deine serverbox bischen mehr zu tun hat als deine client box ??

die muss nicht nur dein tv gucken managen ..... sondern auch noch das ganze cs.
und wenn du dann solche leichtsinnigen f:lines vergibst ..... kommt auf die box noch mehr arbeit hinzu.
 
AW: Freezer auf Dm7000 als cccam Server

Ja wenn dus so sagst klingts logisch, allerdings hat das nix mit leichtsinnig zu tun. jeder der shared vergibt jawohl zumindest einmal reshare. Zumindest kann ich keine Line ohne reshare gebrauchen
 
AW: Freezer auf Dm7000 als cccam Server

auch das stimmt nicht ..... Line's ohne reshare kannst du auch direkt auf deiner box eintragen auf der du guckst ....... und wenn du zwei boxen hast ..... lässt du dir zwei c:line's geben.

dieses ..... "ich mach alles über meinen server" und "das ist für mich einfacher zu konfigurieren" ....... ist der grösste quatsch den es gibt ...... und führt bei etlichen zu den problemem wie du sie hast. zumal das auch noch dazu führt, dass die "meist" guten Karten" die auf dem "zur verfügung stellenden server" auch nur 1x reshare haben .... gar nicht bei dir auf irgendeiner box ankommen.
 
Zurück
Oben