Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freeze beim booten

Immortal666

Ist oft hier
Registriert
6. Juni 2012
Beiträge
104
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Ich habe gestern eine 100gb SATA in die Box gepackt.
Bei den ersten Testaufnahmen wie Time Shift ist mir nichts aufgefallen, bei 2-3 weiteren Testaufnahmen hing die Box zwischen drin und nach nem Hard Restart in dem ich den Stecker zog lief sie wieder.

Ich hab ne Sendung per epg getimte die ich aufzeichnen wollte. Als ich wieder die auf die Box wollte zum schauen hing sie mal wieder. Also wieder Stecker gezogen und jetzt geht nicht mehr viel.

Die Box bleibt hängen wenn auf dem Display Multimedia Booting das 2te mal der Balken durch geht. Gleich am Anfang hängt sie sich wieder auf. Ich habe noch nie eine Box geflasht, diese hab ich fix und fertig bekommen. Hier mal ein alter Screenshot von dem was drauf ist:



Hab natürlich in der Panik ein und aus gesteckt... Manchmal hat die Box nicht mal mehr gebootet, da ist gar nichts passiert.

Jetzt dachte ich, wahrscheinlich muss ich neu flashen. Wollte ich per Webbroswer drauf aber in meinem Router wird die Box nicht mal als angeschlossenes Gerät gelistet.

Bevor ich anfange alles komplett zu zerschiessen, was soll ich tun????
Könnt ihr mir grad das passende Image raten? Es lief noch CCcam 2.2.1 oder so, denke das ist von Relevanz.

Bitte helft mir, ich muss Dienstag Abend für 3 Tage geschäftlich weg, wenn das TV nicht geht bringt mich meine Frau um...!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freeze beim booten

Hast du probiert ohne eingebaute Festplatte die Box zu starten?
 
Okay, Box läuft ganz normal als ich die Festplatte wieder abgehängt habe... Schwein gehabt!

Woran liegt das? Festplatte im Eimer? Zu alt?... Oder ist das ein bekanntes Problem von den Boxen?


Sent from my iPhone using Tapatalk

Scheinbar hat hier jemand "Gelöst" getaggt, dabei ist mein Problem ja noch aktuell...?

Also ich hab ne andere Festplatte besorgt, ne Hitachi mit 500gb. Wenn ich sie einhänge, fährt sie auch nicht richtig hoch. Wenn ich die Festplatte einstecke während die DM läuft passiert erst mal gar nix im Menu. Es kommt kein Eintrag für Festplatte oder ähnliches wo ich sie intitieren kann. Oft hängt die Box sich auf wenn ich auf den Menüpunkt "Einstellungen" gehe.

Muss ich irgendwie meine Box updaten? Könnt ihr mir helfen das ich das in Griff kriege? Bin langsam ratlos woran es liegen könnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du mir sagen was für ein Netzteil ich brauche? Vielleicht ne recht genaue Angabe, nicht das ich im Elektro Handel das falsche hole...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Freeze beim booten

Danke für die Info!

Kommt es öfter vor das in Clone Boxen die Festplatten Probleme machen? Hab jetzt 2-3 Aussagen schon aufgeschnappt das man die HDD´s nicht zum laufen gebracht hat. Ist das ein generelles Problem?
Falls ja hätte ich gedacht ob ich die gekaufte HDD nicht in ein Gehäuse packe und per USB an die 800er hänge?
 
AW: Freeze beim booten

Kann ich nicht bestätigen, meine läuft problemlos intern. Ist eine Samsung.
Intern ist zu bevorzugen.
 
AW: Freeze beim booten

Ok, dann werd ich mal nächste Woche ein anderes Netzteil kaufen. Bekommt die Box von dem mitgelieferten nicht genug Saft um die Festplatte mit zu versorgen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freeze beim booten

Meine Box läuft mit dem mitgelieferten Netzteil.
Evtl. ist deins nicht mehr 100% in Ordnung, aber reine Vermutung.
 
AW: Freeze beim booten

Welche Fehlerquellen gibt es denn ausser dem Netzteil? Vielleicht kann ich Weitere ausschliessen wenn ich das Netzteil eh erst kommende Woche kaufen kann.
Formatierung?
Image nicht aktuell?
Hab irgendwas von HDD labeln aufgeschnappt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freeze beim booten

Hast du noch USB Stick oder ähnliches an deiner Box? Wenn ja, diese entfernen.
Hast du alle Partionen gelöscht,bevor du die Festplatte eingebaut hast.
Dein Problem hört sich nach Hardwareproblem an, da es bei zwei verschiedenen Paltten auftritt.
Ein interne Festplatte bei laufender Box anzuschließen, ist keine gute Idee.

Zum Testen mal ein anderes Image flashen:

Sim2.01/2.1

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Freeze beim booten

USB Stick hängt nicht dran, nur das übliche Kabelzeug. Partitionen waren alle gelöscht und mit ntfs schnellformatiert.
Sollte es nicht das Netzteil sein, welche Fehlerquelle könnte es noch sein?
 
AW: Freeze beim booten

Entferne mal die NTFS Partionen von der Festplatte.
 
AW: Freeze beim booten

Einfach Partition löschen und keine neue erstellen? Unpartitioniert einstöpseln?
 
Zurück
Oben