Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Freetz zugleich mit cccam und FritzLoad - Problem!!

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von trinidat, 3. Januar 2010.

1. trinidat

trinidat Freak

Punkte für Erfolge:
    18
    Hi und schönen Sonntag!

Mir gelingt es nicht, cccam auf der gefreetzten FB7170 gleichzeitig mit FritzLoad zu betreiben.

(Anmerkung: Wer es nicht weiß: Fritzload ist ein Programm, womit man Rapidshare-links direkt über die Fritzbox auf eine HDD oder USB-Stick runterladen kann, ohne dass der PC läuft, Quelle: Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren)

An der Fritzbox steckt ein aktiver Hub. Im Hub steckt der USB Stick und der Smargo - CS funktioniert.

Sobald ich die USB Festplatte am aktiven Hub anstecke, schmiert die cccam im Freetz ab. Irgendwie gibt es ein Problem mit der korrekten Erkennung der beiden USB-Medien (uStor01 und uStor11).

Es gibt ja zwei Patches im Freetz, wo man das USB-Problem lösen kann:

1) Patch USB storage, outomount feature

• das USB-Storage Verzeichnis wird umbenannt in uStorXY
    • auf automatisch eingebundene USB Speichermedien besteht voller Zugriff - man kann also z.B. auch "home directories" (z.B. für FTP) hier anlegen, und den betroffenen Benutzern dort Schreibzugriff geben
    • das (versehentliche) Löschen des gesamten USB Dateisystems wird unterbunden
    Jetzt zu meinen Fragen an die Experten:emoticon-0111-blush

1)Hilft mir dieser Patch bei meinem USB - mount Problem?
    2) Wie kann ich diesen Patch im Freetz aktivieren?
    3) Soll ich die USB-HDD für Fritzload als ext2, NTFS oder Fat32 formatieren

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.