Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Freetz Umstellung

roller50cm

Freak
Registriert
19. März 2013
Beiträge
217
Reaktionspunkte
25
Punkte
88
Hallo Freetz Gemeinde,

ich habe jahrelang eine FB7490 als Router und dahinter eine FB7170 mit Freetz inkl. Oscam mit USB Hub für externe Datein im HS betrieben.
Jetzt hat mir der Weihnachtsmann eine FB7590 beschert und nun möchte ich die neu FB7590 als Router und die FB7490 dahinter für HS nutzen.
Also ist will die FB7490 mit der FB7590 tauschen und die FB7170 durch die FB7490 ersetzen.
Da es lange her ist meine Frage.
1. Was ist die Aktuelle Freetz und Oscam für die FB7490.
2. Kann ich alle Datein wie config,service,server,client usw. von der FB7170 nutzen?
3. Gibt es auf dem Teamserver eine aktuelle Anleitung für mein Vorhaben?

besten Dank im Voraus
Gruß roller50cm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum freetz sichern? kann ich das freetz von der fb7170 in die FB7490 einspielen`?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in-memory wird für das Flaschen aus einer VM direkt auf die Box benötigt (weil das nur noch bei neueren Boxen so geht). Das .image kann man über einen Downgrade der Firmware direkt per AVM-WebIF flaschen lassen.
Das Ergebnis ist bei beiden verfahren das selbe : Freetz auf der Box.
 
hab eben eine or. F!B 7590 und würde gerne diese über die Methode von @fda "flashen mit make push-firmware" umsetzen, wenns geht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann würde ich auf der 7590 AVM-Firmware laufen lassen.
Die 7490
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Danach an als IP-Client einrichten .
Nun an die 7590 anschliessen und jetzt das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
beachten
Deine oscam.server und oscam.user reinpacken. oscam,config nicht, da dort einige Einstellungen anders sind, als auf der 7170er Fritzbox
 
unter: freetz/system/sichern wird alles gesichert
 

Anhänge

  • freetz.JPG
    freetz.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 29
Die Freetzsicherung würde ich bei verschiedenen Boxen aber nicht einspielen. Da ja dort auch die AVM-Sachen mit gesichert werden.

Freetz neu einzustellen ,dauert ja auch keine Stunden
 
Es müsste mal einer ein Howto schreiben wie man eine 75er Box fläschen könnte trotz Signatur. Daran scheitert es ja meistens.
 
Zurück
Oben