Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

freetz stürzt öfter ab mit "no entitlements"

adeba

Ist oft hier
Registriert
15. Januar 2014
Beiträge
142
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
hallo,

betreibe eine fritzbox mit freetz und oscam 1.20 unstable und 5 newcamd clients dran. smargo als reader an usb hub mit usb stick. das ganze mit sky g02 karte wo auch kabel hd drauf läuft.

alle 2-3 tage ist alles offline, auf der status seite von oscam steht dann "no entitlements". reboot der fritzbox und alles ist wieder gut. ich habe beobachtet, das ich einen ausfall provozieren kann, indem ich meine inet leitung unter last setze. die pings der clients gehen dann auch logischerweise hoch von 150-200ms auf 600-700ms.

habe eine 25mbit leitung. sollte die nicht ausreichen? kann ja nicht sein das ich meine leitung nicht mehr nutzen kann weil cs dann ausfällt.

ich habe das so übernommen und nicht selber eingerichtet. welche cfg dateien benötigt ihr zur analyse?

-als laie denke ich mir, vielleicht muss ich irgendeinen wert hochsetzen, damit es weiterläuft?
-was genau stürzt eigentlich ab wenn da steht "no entitlements"
-bisher reboote ich die ganze fritz damit es wieder läuft, kann ich das auch einfacher haben? karte rein/raus? oscam neu starten? oder andere lösung?

ich überlege eh mir einen rasperry pi zuzulegen, läuft der stabiler als die freetz lösung? kann ich den rasperry dann trotzdem parallel als medienstreamer zum tv nutzen? oder ist das dann zuviel für ihn?

edit: würde ein leitungsupgrade auf 50 oder 100 mbit helfen? (wobei die ausfälle auch manchmal sind, ohne last auf leitung)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: freetz stürzt öfter ab mit "no entitlements"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hat nix mit der Leitung zu tun, sondern deine Fritzbox hat dann mehr zu tun ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, wie oben geschrieben. Hat das am wenigstens mit deinem Leitungsvolumen zu tun.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dein Reader hat die Karte verloren. Du solltest entweder mal:

- anderen HUB nehmen
- Netzteil dran am Hub, wenns nicht dran ist
- andere Reader kaufen
- die Fritzbox in zweiter Reihe betreiben, hinter einer (bsp.weise) anderen Fritzbox die sich um das Internet kümmert.

oder

- eine Raspel, Thinclient oder Pogoplug nehmen
 
AW: freetz stürzt öfter ab mit "no entitlements"

ok, danke erstmal. gehstern war auf einmal alles dunkel, und das oscam modul war nicht zu finden auf freetz oberfläche. ich habe dann herausgefunden, das der usb stick komplett leer war. habe jetzt das backup auf einen neuen gespielt und es läuft wieder. kann das langsame ableben des alten sticks für die ausfälle verantwortlich gewesen sein?
 
AW: freetz stürzt öfter ab mit "no entitlements"

Welche Fritz Box ist das?

Bei allem unter 73xx/74xx würde ich auch zu 2. Reihe raten, also die nur CS machen lassen und weiteren Router davor. Alternativ Igel, Rasp etc.

Ggf. kannst Du auch ein Image ohne Stick betreiben, das TB3.0 internal. Ich habe nur eine 7170 als CS und bin sehr zufrieden damit. Das ist natürlich nur für 2. Reihe. Aber wenn der Stick wieder tut ist ja gut.

Adeba's letzte Frage interessiert mich auch: Rasp mit xbmc als medienserver bespielen und gleichzeitig OScam? Geht das? Geht die OScam dann überhaupt? Ich denke mir, wenn der Rasp grade einen Film streamt wird's zuviel oder?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: freetz stürzt öfter ab mit "no entitlements"

würde meine fritte 7240 auch gern zur vpn einrichten,hab fast alles schon probiert
komme auf keinen nenner.
jemand ein Tip oder am besten eine Anleitung zum durchlesen
 
AW: freetz stürzt öfter ab mit "no entitlements"

@fcbrk2901
Vielleicht kann ich dir weiter helfen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Gruß

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: freetz stürzt öfter ab mit "no entitlements"

hallo,

bei mir ist es eine 7170. habe noch den alten kabel deutschland router rumstehen, der mir auch reichen würde. kann ich den nutzen als router und die fritz nur zum cs? falls ja, habt ihr mal ein paar stichwörter, wonach ich in den menüs suchen muss?

ps: ich hatte jetzt in der angfangszeit sehr oft meinen latop an, um mir die oscam status seite anzuschauen, pings, wer drauf ist usw. kann es sein, das alleine das aufrufen der statusseite schon relativ viel arbeit für eine 7170 bedeutet, so dass dies auch ein grund sein kann?
 
AW: freetz stürzt öfter ab mit "no entitlements"

Das habe ich mich auch mal gefragt mit der Belastug durch WebIF aber ich glaube nicht.

Manchmal rufe ich WebIF im Handy/iPad ab und lasse eine Weile laufen, keine Änderung.

CS in 2. Reihe kannst Du mit jedem anderen Router machen, von dem die Fritz Internet bekommen kann und der Port Forwarding unterstützt. Dazu einfach im AVM WebIF unter Internet angeben, dass die Box Internet über das LAN bekommt (IP) und die IP des anderen Router als Gateway und DNS eintragen. Die Port(s) für den Emu weiterleiten an die freetz CS Box.

Ähnliche Anleitung, allerdings mit 2 Fritz Box, schau hier



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: freetz stürzt öfter ab mit "no entitlements"

Wenn die etwas "Schwachbrüstige" 7170 sich mit einer Sache beschäftigen kann, dann gibs auch keine Probleme. Ich würd da auch kaum anfangen großartig zu experimentieren. Die 7170 in die erste Reihe fürs Internet und hinten dran eine Rasperry oder einen Pogoplug fürs Oscam. Einmal zwei Stunden zum Einrichten einplanen, geht ja alles per Copy&paste und Freude haben.
 
AW: freetz stürzt öfter ab mit "no entitlements"

danke für eure tipps, ich probiere noch einen neuen usb hub und die fritz dediziert als cs server. welche ports müssen vom kabel deutschland router an fritz weitergeleitet werden?
 
AW: freetz stürzt öfter ab mit "no entitlements"

Die Ports die du in Oscam definierst
 
AW: freetz stürzt öfter ab mit "no entitlements"

Ich habe das fertig übernommen. Ich weiß von dem einem hohen fünf stelligen den ich bei den Clients einstellen muss. Welche noch?
 
AW: freetz stürzt öfter ab mit "no entitlements"

Hallo,
Ich habe nochmal '' nachgedacht ''. Ich habe die Fritz fertig konfiguriert übernommen und Beim Vorgänger gab es deutlich weniger Probleme. Jetzt ist mir in den Sinn gekommen, das ich eine Sache verändert habe. Ich habe die Antenne der Fritz durch eine 10€ +22db Antenne ersetzt. Kann es sein das dadurch die Fritz mehr ausgelastet ist???
 
Zurück
Oben