Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz S02 und HD01

ChrisChros

Ist oft hier
Registriert
26. Oktober 2010
Beiträge
117
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hallo zusammen,

Ich bin grade dabei meinen OScam Server zu konfigurieren und habe noch das ein oder andere Problem. Erst mal ein paar Worte zu meiner Konfiguration:
Freetz Image: DEP_7170_04.97freetz-devel-8330M.de
Kartenleser: 2 x Smargo von Max Digital
Karten: Sky S02 mit HD und HD+ HD01

Smargo Einstellungen HD+: fixed; 3,69; normal; T=0; EGT=0
Smargo Einstellungen Sky: autoswitch; normal; T=0; EGT=0

Momentan habe ich das Problem das die HD+ Karte mal erkannt wird und mal nicht. Hier mal die OScam Servers Einstellungen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ganze wird dann mittels CCCam weitergeleitet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe mir kann bei meinem Problem jemand helfen.
Noch ein was mir aufgefallen ist, ist das meine beiden Smargos irgendwie komische SN haben. Ich lese hier überall was von 7 Stellen Zahlen und Buchstaben aber bei mir sind es irgendwie nur 3 Zahlen.

Gruß ChrisChros


Update1: Ich gab mal ein bissel am Smargo rumgespielt und siehe da zur Zeit läuft alles. Hier mal meine aktuellen Smargo Einstellungen für den HD+ Smargo:
Auto; Normal; 1; 0

Update2: Nachdem ich OScam neu gestartet habe wird die HD+ Karte mal wieder nicht erkannt. Am Smargo oder der Config wurden keine Änderungen durchgeführt.

Update3: Ich habe jetzt noch mal über das WebIn den Reader für die HD+ Karte neu gestartet und die Karte wurde wieder richtig erkannt. Aber es kann doch nciht sein das das ein Glücksspiel ist ob die Karte erkannt wieder oder nicht. Gibts da eine abhilfe für? Ich habe auch schon mal was darüber gelesen das mein die Reader über die SN einbinden kann. Dafür würde ich aber noch ein bissel holfe benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freetz S02 und HD01

hallo ich glaube des war so...

Smargo Einstellungen HD+: fixed; 3,57; normal; T=0; EGT=0

das wird dich weiter bringen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freetz S02 und HD01

ja, das ist die Lösung.

versuchs mal so:

[reader]
label = HDplus
Protocol = smartreader
device = Serial:Reader xxxx (Seriennummer kannst z. B. mit dem Programm usb_deview herausfinden, Smargo muss aber mind. 1.04 haben)

Und in der OScam Einstellungsseite daa Häkchen bei " USB Comport mit einem Treiber aktivieren" entfernen.

Das wird 100 % funzen glaub es mir. Ich habe auch ca. ein halbes Jahr gebraucht aber jetzt starten alle karten IMMER gut

LG
Jony
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freetz S02 und HD01

Um die Seriennummer des Smargos rauszubekommen brauch man kein Programm. Einfach Smargo in den PC einstecken. In die Systemsteuerung, dann Gerätemanager.
Dort unter Com Port ist dein Smargo drin. Doppelklick drauf, danach auf Details. Jetzt suchst du nach Geräteinstanzpfad.
Das sieht dann so aus:
FTDIBUS\VID_0403+PID_6001+READER_B4AC2C0\0000


und B4AC2C0 ist dann deine Serial des Smargos


PS: Alle meine Smargos laufen mit FW 1.5 absolut problemlos. Früher in Freetz, jetzt in nem Igel.
 
AW: Freetz S02 und HD01

Man kann es auch einfacher haben, ohne rumherstöpseln.

Mit Telnet auf die Fritte und eingeben:
cat /proc/bus/usb/device
Bei einem Hub, einem Stick und einem Smargo ist es der 4. Block von oben.
Dort steht eine Zeile mit "S" am Anfang, rechts außen steht die Serial des Smargos...
 
AW: Freetz S02 und HD01

yeah...

jeder macht es anders und ich habe jetzt auch etwas gelernt. Das mit Windows wusste ich nicht. :emoticon-0143-smirk

Habs mit diesem programm ganz gut hinbekommen. Aber hauptsache ChrisChros löst das Problem ;-)

Gruß
Jony
 
AW: Freetz S02 und HD01

HI,

ich hab es mittlerweile selbst hin bekommen. Ich verwende nun das smartreader Protokol und habe das Häkchen für die USB Treiber raus genommen. Bezüglich der Seriennummer musste ich erst den Smargo auf 1.5 updaten da sonst keine richtige Seriennummer angezeigt wurde.
Die Seriennummer hab ich mit meiner Dreambox auslesen können das war wesentlich komfortabler als mich durch Windows zu klicken oder irgendwelche befehle in die Konsole einzutippen.

Gruß ChrisChros
 
AW: Freetz S02 und HD01

Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem mit der HD01 Karte und dem Argolis Cardreader. Hatte die Sache jetzt zwei Tage mit einigen Aussetzern über den Cccam 2.3 am Laufen. Jetzt findet der Cardreader die Karte gar nicht mehr. Man liest zwar überall davon, dass der neue Cccam die Weiße HD01 Karte jetzt ebenfalls unterstützt, trotzdem habe ich es nicht hinbekommen die Sache wieder ins Rollen zu bekommen.

Mein letzter Ausweg scheint: Oscam mit N-Line im Cccam
Leider kenne ich mich im Oscam nicht sehr gut aus.

Welche von diesen Dateien sind wichtig und wie müssten diese in meinem Falle aussehen?
OSCam Tiers
oscam Ac
oscam Cert
oscam Config
oscam Guess
oscam IRD
oscam Provid
oscam Servers
oscam Services
oscam Srvid
oscam Users

Meine Geräteinstanzerkennung lautet: USB\VID_0403&PID_6001\5&18CD3484&0&2
Meine Router IP: 192.168.0.1
Mein freigegebener Port: 12857

Ist vielleicht jemand so nett mir seine Oscam Dateien an meine Gegebenheit anzupassen und diese zu posten? Ich blick so langsam nicht mehr durch.

Ebenfalls bin ich mir mit der N-Line unsicher. Sehe ich das richtig, dass die vom Occam an den Cccam weitergegeben wird um diese anschließend per Cccam „ganz normal“ weiter zu leiten?


Ich wäre sehr dankbar wenn jemand so Hilfsbereit wäre mir zu helfen die Sache wieder ins Rollen zu bringen.

Netten Gruß
daysleeper12345
 
Zurück
Oben