Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz Oscam D02+G09KD Problem

antz007

Ist oft hier
Registriert
21. Oktober 2011
Beiträge
146
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo Gemeinde!

Habe hier ein kleines Problem.
Betreibe einen HS und habe eine D02 und G09 Karte als zusätliche Karte in einer Easymouse. D02 läuft gut aber die G09 Karte hat leider ab und zu Hänger.Es werden aber beide Karten erkannt. Kann mit da jemand weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz Oscam D02+G09KD Problem

Was hast Du für Pakete auf der D02 abonniert? Wie viele Klienten hängen an Deinem Homeserver? Arbeitest Du nicht mit Services?
 
AW: Freetz Oscam D02+G09KD Problem

Es hängen 2 Clienten dran.
D02 Sky Komplettpaket KD Privathd Die läuft eigentlich gut. Problem macht die G09. Mit services arbeite ich nicht. Bin noch neuling und weiß nicht wie das funktioniert!!!

Das steht aber in der datei!!!!

Oscam services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz Oscam D02+G09KD Problem

Ich habe mir auch eine G09 zugelegt. Die hat nur die Aufgabe, die RTL HD Sender zu erhellen. Darum habe ich ihr dieses Services zugewiesen.

[rtl_hd]
caid = 09C7
provid = 000000
srvid = C35B,C35C,C35D,C36A,C36B,C36C,C36D

Mit diesen 7 Sendern hat die NDS Karte keine Probleme. Muss sie noch nicht mal im NDS fast mode laufen lassen. Den Rest erledigen meine D02 Karten.
 
AW: Freetz Oscam D02+G09KD Problem

Hallo!! Wie weise ich der Karte das zu??? Sorry, wäre nett,wenn du mir dabei helfen könntest!!!
 
AW: Freetz Oscam D02+G09KD Problem

Hi,

zu den Services

erstelle dir eine Textdatei mit dem Namen oscam.services. Da trägst du aus folgendem Link

Link Removed

die Services ein, die auf deine Karten gebucht sind. Diese Datei kopierst du in den Ordner, in dem auch die anderen oscam Configs liegen. Danach Startest du Oscam neu.

Jetzt gehst du ins WebInterface von Oscam und, klickst auf Readers und dann auf den Bleistift rechts eines Readers. Scroll ein wenig nach unten und du siehst die Services einmal mit und einmal ohne Ausrufezeichen.

Für den jeweiligen Reader klickst du den linken Teil an, dann lässt der Reader nur diese Services zu. Beim Client, also in der User klickst du die Services an, die dieser User nicht anfragen darf oder soll, und zwar auf der rechten Seite. Damit kommen diese Anfragen eben nicht mehr auf deiner Karte an.

Gruß

Bombadil

Edit:
Die Rechte der Datei auf 644
 
AW: Freetz Oscam D02+G09KD Problem

Habe die Sachen direkt im Webinterface eingetrage. Sollte doch auch gehen. Ich sehe jetzt RTLHD im reader unten. Einmal mit und einmal ohne Ausrufezeichen. Muss ich da noch was anklicken. Dort ist nämlich nix angehakt.
 
AW: Freetz Oscam D02+G09KD Problem

Klich die linke Seite an, dann beantwortet der Reader nur die RTLHD
 
AW: Freetz Oscam D02+G09KD Problem

THX. Ich werde mal testen,ob es jetzt läuft oder ob es noch Hänger gibt. Wenn ja, dann melde ich mich nochmal. Erstmal vielen dank für Deine Hilfe!!!
 
AW: Freetz Oscam D02+G09KD Problem

Hallo! Habe alles so nach deiner Anleitung gemacht, aber dann kommt immer: "by not found". Client ist zwar online wird aber nicht hell wegen:by not found. Woran kann das liegen???
 
AW: Freetz Oscam D02+G09KD Problem

services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die G09 geht ja damit aber die D02 geht nicht. Steht dann by not found!!!!
Ich sehe auch alle services und kann die auch anhaken im Webintf.
 
AW: Freetz Oscam D02+G09KD Problem

Du musst die Services auch bei den Usern einrichten. Nicht nur bei den Readern. Ausrufezeichen bedeutet verbieten.
 
AW: Freetz Oscam D02+G09KD Problem

Das habe ich ja auch gemacht. Aber sobald ich das Oscam dann neu starte meldet die D02:by not found!!!!
Jetzt steht dort: by invalid
Sowie ich alle haken beim reader wieder wegnehme und oscam neu starte, läuft die Karte wieder!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz Oscam D02+G09KD Problem

Was zeigt das WI denn dann für eine SID an, ist die in den Services ohne ! enthalten?
 
Zurück
Oben