Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

freetz nicht mehr erreichar ....

dirtrider

Ist gelegentlich hier
Hallo,

Meine 7390 lief bis gestern seit ca. 2 Jahren tadellos. Jetzt kann ich mich noch auf die Fritzbox einloggen aber Freetz geht weder per WEB noch per telnet/ssh.
Wie komme ich an meine OSCAM configs - welche reover Möglichkeiten gibt es ?
Wie kann das passieren ? Ich habe weder Update noch sonstige Änderungen gestern durchgeführt.

Oscam läuft natürlich nicht mehr.

Gruß Stefan

AW: freetz nicht mehr erreichar ....

Servus.
sieh mal nach ob an deiner Fritzbox zufällig automatisches Update aktiviert war/ist. Siehst du Freetz noch im AVM Webif?
Gruß holgi

Nein. Definitiv nicht:

Aktuell installierte Firmware-Version: 84.05.05freetz-devel-7662

Die Box läuft hinter einer anderen FritzBox nur im LAN und übernimmt keinerlei Kommunikationsaufgaben im Sinne von WLAN/Telefon usw. - nur CS.

Freetz sehe ich noch im Webif von AVM (unten links) - wann ich drauf klicke:

Error[webcfg]: not configured

Und wie gesagt ich komme auch nicht mehr mit telnet drauf .......

Zuletzt bearbeitet:

Hatte letztens ähnliches Problem. Nur hab ich meine Freetz Fritzbox nicht direkt an LAN angeschlossen sondern als Wlan Repeater. Kam ums verrecken von außen nicht drauf. Intern schon. Lösung bei mir war so einfach wie banal. Neustart der Box.
Denke aber das hast sicherlich schon hinter dir. Sorry dann weiß ich auch nicht. Hatte dein Problem noch nie.
Denke ins Oscam Webif kommst du dann auch nicht oder?
Gruß

Ich denke das du deiner Box ein neues Freetz gönnen mußt.
Vielleicht reicht ja schon ein Update mit unserem CI-Image

oscam und freetz web interface sind immernoch tot ....... ich habe neu geflasht aber es hat sich nicht geändert !
Muss ich die Box vorher auf Werkseinstellungen zurücksetzen ?

Das kann doch gar nicht sein oder ?

Okay - freetz ist wieder da - ich musste aber ein RECOVERY mit dem AVM Windowstool machen.
Jetzt spiele ich gerade das
CI_7390_06.04-freetz-devel-12947M.de_20150221-193049.image
auf.

grüße und danke erstmal

Zurück
Oben