Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz-NG-Docker Image zum erstellen für FritzBox Images

Ptr72

Newbie
Registriert
23. Juli 2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hey Leute,

da ich mittlerweile aus beruflichen Gründen zurück zu Windows bin, habe ich mir gedacht, warum nicht ein Docker Image für das Erstellen der Freetz Firmwares.
Ich ein Projekt gefunden, welches dies für Freetz gemacht hat aber nicht für Freetz-NG. Ebenfalls war es outdated.
Ich habe bei dem Fork nur kleine Änderungen vorgenommen, somit alle Credits an
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Man kann ganz einfach mit "menuconfig" sein Image anpassen oder mit weiteren Optionen siehe Read.me

Derzeit ist das Projekt nur mit der Architektur "AMD64", werde aber mal gucken, dass ich mit meinem Raspberry ein "aarch64" Image und "armv7" hochlade.

Ihr findet das Projekt hier:

GitHub:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Docker:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Kann mal einer von den Profis das durchtesten? Soweit lasse ich gerade auf meinen Server ein Image basteln. Sollte aber funktionieren.
Falls jemand Verbesserungsvorschläge o.Ä. hat, gerne melden.

Dachte, dass sich dann eventuell paar Anfänger leichter tuen, um das Image zu erstellen
 
AMD64 Docker scheint soweit zu funktionieren.
Werde gleich nochmal einen Testlauf machen und dann bscheid geben.
 
Zurück
Oben