Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz mit Quality of Service

Cybergal

Hacker
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
404
Reaktionspunkte
67
Punkte
88
Hallo.
Ich habe regelmäßig das Problem das Kinder im Netzwerk etwas machen und mir die ganze Bandbreite auf ein Gerät "saugen".

Habe FritzBox 7390 hinter einem KDThomson Modem und Freetz drauf.

Ist es möglich ein Freetz-Image zu bauen mit Begrenzung von Upload- und Downloadgeschwindigkeit für einzelne LAN-Hosts mittels Quality of Service ???

Sonst müsste ich noch einen bintec dazwischen schalten, wenn es mit dem Freetz ginge wäre mir lieber.

Link wie das aussehen kann :
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine mich zu erinnern das da was geht. Muss aber warten bis
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wieder online ist.



Bis dahin kannst du dich hier schon einmal etwas einlesen :
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann kein englisch, versuche da etwas zu verstehen.
Wenn das ginge dann würde ich im Wunschtread betteln um eine Version für 7390 mit diesem Traffic-Shapping und Callmonitor.
 
Uii, das wäre Suuuper !!!
Hoffentlich kann man dan den Traffic manangen, das wäre traumhaft !!
 
Ist drauf. Muss evtl. bei IpTables bestimmte Regeln anlegen.. ?! Muss mal ein Beispiel suchen..
 
:D
Es sieht kompliziert aus. So versiert bin ich nicht.

Bekomme Internet über LAN1 vom Thomson Router. Und da muss ich irgendwie definieren wer woher wieviel bekommt.
Internes IP Bereich 192.168.188.20-200
In diesen Beschreibung sieht es aus als ob das alles in der Console eingegeben wurde... aber nicht in der Freetz GUI.
 

Anhänge

  • IPTABLE.jpg
    IPTABLE.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 19
Irgendetwas ist bei der Zusammensetzen der Firmwate schief gegangen.
WLAN-LED geht nicht an obwohl wlan an sich funktioniert.
Gast-WLAN ist aktiviert , funktioniert aber gar nicht.
 
Iptables sind aber leider auf einer 7490 über Trunk seit geraumer Zeit nicht mehr auswählbar um Image zu bauen.
 
Da auch Fitz DynDNS nicht wollte habe jetzt MI_oRK+openVPN-Callmonitor+inadyn_7390_06.83-freetz-devel-14324M.de installiert.
 
@Gismoto

Es kann ja sein das ich etwas falsch mache. Aber ich habe es mit dieser Firmware nicht hinbekommen.

Danke für den Verständnis.
 
Zurück
Oben