Freetz mit OSCam selbst kompilieren

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von mutzel6, 28. Februar 2012.

  1. mutzel6
    Offline

    mutzel6 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Osten
    Hallo,

    ich beabsichtige ein Freetz-Image selbst zu erstellen (was nicht das Problem ist) und das OSCam-Addon einzubinden.
    Ich hab das für meine Fritzbox 7170 vor ca. 1 Jahr gemacht und das Image läuft aktuell noch. Da ich einige Sachen ganz speziell brauche, nützt mir ein fertiges Download-Image nicht viel.

    Ich habe derzeit das OSCam bzw. den Addon-Ordner irgendwo fertig runtergeladen und dann in das Image eingebunden. Aber ich finde keinen fertigen Addon-Ordner mehr. Also mit der ganzen Struktur und den Standard-Configs und was weiß ich, was dort noch so drin war.

    Daher 2 Fragen:
    1.) wo kann ich das Freetz-OSCam-Addon zum Einbinden in Freetz finden?
    oooooder
    2.) wenn ich OSCam aus den Quellen selbst übersetze mit Toolchain für die Fritzbox, kommt dann der komplette Addon-Ordner raus oder nur das Binary (was man ja überall downloaden kann). Hintergrund: ich hab mir die OSCam-selbst-kompilier-Sache mal angekuckt, aber das ist ja nicht ganz so trivial, dass ich mich jetzt stundenlang damit beschäftigen will und am Ende nur weiß wie's geht ... aber mir nicht weiterhilft.

    (Ich hoffe ich liege nicht falsch. Wie gesagt: das ist etwa 1 Jahr her.)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. C3PO
    Offline

    C3PO Elite User

    Registriert:
    13. März 2011
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Freetz mit OSCam selbst kompilieren

    Addons gibt es z.B.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .
    Oder beim Nachtfalken bzw. im Zebradem.



    mlG C3PO
     
    #2
    rsudden69 und mutzel6 gefällt das.
  4. mutzel6
    Offline

    mutzel6 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Osten
    AW: Freetz mit OSCam selbst kompilieren

    Hey, danke. Genau sowas hab ich gesucht (und nicht gefunden)
     
    #3

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.