Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz mit oscam 1.20 unstable SKY und HD+ Karte. Nur Sky geht.

heisse_fee

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
95
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,
ich versuche, zu meiner bereits funktionierenden SKY-Karte in meiner Smartmouse meine HD+ (schwarze Karte) in einem Smartreader+ zum Laufen zu bringen. Leider bisher ohne Erfolg.

Hardware:
Fritzbox: freetz-devel-9272M
oscam: 1.20-unstable_by_EasyBuild_svn Rev. 6858
Smartmouse: SKY S02 läuft problemfrei
Belkin USB-Hub
Smartreader+: Firmware 1.7 von hier -> bluecase Link veralten (gelöscht)

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Und hier mal mein Oscam.log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt komme ich irgendwie nicht mehr weiter ...
 
AW: Freetz mit oscam 1.20 unstable SKY und HD+ Karte. Nur Sky geht.

Im Log steht schon ein Fehler :

Negotiate sessionkey was not successfull! Please check rsa key and boxkey

Biite prüf mal ob der RSA und Boxkey stimmt oder ob du evtl leerstellen dazwischen hast , denn dann geht es auch nicht !

Bitte prüfen und Rückmelden .

Bodo
 
AW: Freetz mit oscam 1.20 unstable SKY und HD+ Karte. Nur Sky geht.

Keine Leerstellen dazwischen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich den richtigen Key habe.
 
AW: Freetz mit oscam 1.20 unstable SKY und HD+ Karte. Nur Sky geht.

Gebe mal den key direkt im web if ein und drück auf save! Danach oscam neustarten!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
AW: Freetz mit oscam 1.20 unstable SKY und HD+ Karte. Nur Sky geht.

So, schon mal ein Stück weiter. Der Boxkey war falsch. Jetzt sieht das Ganze so aus. Scheint immer noch nicht zu laufen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Freetz mit oscam 1.20 unstable SKY und HD+ Karte. Nur Sky geht.

Hat noch jemand eine Idee für mich. Benötige noch ein paar Eingebungen, damit ich sie nachher testen kann.
 
AW: Freetz mit oscam 1.20 unstable SKY und HD+ Karte. Nur Sky geht.

Das hatte ich auch schon mal probiert. Leider ohne Erfolg.
 
AW: Freetz mit oscam 1.20 unstable SKY und HD+ Karte. Nur Sky geht.

Wie ist der Smargo eingestellt?
auto
new
0
0

Mal die Karten tauschen?
Evtl. mag der Smargo die HD+ nicht.
 
AW: Freetz mit oscam 1.20 unstable SKY und HD+ Karte. Nur Sky geht.

Brachte bisher alles kein Erfolg. Jetzt habe ich den Smartreader mal abgezogen und nur den easymouse mit der HD+ HD02 Karte stecken.
Der easymouse ist wie folgt konfiguriert:

5V, phönix, 3,58 Mhz -> unten, unten, unten, egal

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier mal mein Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat noch einer einen Rat?
 
AW: Freetz mit oscam 1.20 unstable SKY und HD+ Karte. Nur Sky geht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der hintere Teil, mit März 2014 ist nicht wichtig, die Karte könnte auch schon abgelaufen sein.
Rechne auf das linke Datum einfach ein Jahr drauf, da weißt Du, wann die verlängert werden muß.
Die Karte wird aber erkannt.

Übrigens: die ATR brauchst Du nicht zu entschärfen, die sind allgemein bekannt und bei jeder CAID die gleichen.
 
Dann ist das jetzt soweit erstmal i.O?
Weil da immer so etwas steht:

1970/01/01 01:02:17 59ECC0 r card system not supported
1970/01/01 01:02:17 59ECC0 r Normal mode failed, reverting to Deprecated Mode

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Mal eine weiterführende Frage. Wie müsste denn meine CCcam.cfg im Klienten (Dream800se) aussehen?
Aktuell sieht sie so aus:

# CCcam team uvadi CCcam v2.1.1
N: 192.168.2.1 10110 ctech ctech 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
corrected3cssx.png

Hier noch mal meine oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat noch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freetz mit oscam 1.20 unstable SKY und HD+ Karte. Nur Sky geht.

Nach dem Rat von janni1 sieht es nun so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hat noch jemand eine Idee. Ich bin am überlegen, ob ich ein komplett neues Freetz installiere. Aber das möchte ich eigentlich nicht, da ja bisher nur die HD+ Karte nicht läuft. Daher bin ich über weitere Anregungen sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben