Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz löschen mit Macbook

maxiking32

Spezialist
Hallo,
ich hab ein Macbook Pro Retina. Dieses hat keinen Lan Anschluss. Ich habe eine Fritzbox 7272 bekommen, brauche aber kein freetz, was aber installiert ist. Kann ich jetzt einfach ein UPDATE von 6.30 auf 6.50 machen oder bleibt das freetz dann trotzdem drauf? Kann mir einer sagen, wie ich diesen scheiß löschen mit den von mir genannten Vorraussetzungen kann?

AW: Freetz löschen mit Macbook

Beim Update ist Freetz weg in der Benutzeraberfäche von AVM. Sauber ist sie aber nicht. Da hilft nur ein Recoveryimage. Ob das mit einem Mac zu starten ist, glaub ich nicht

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk

Wenn keiner eine bessere Lösung hat kann ich nen thunderbolt-ethernet-adapter empfehlen.

MfG

Ja das ist klar, aber dafür müsste ich ja wieder Geld ausgeben...
Dann kann ich auch lieber meinen alten windows xp pc rauskramen...

Im Ordner tools/images (Ordner in der VM) befindet sich ein uninstall image, das wie eine Firmware übers Webinterface geflasht wird und die Konfigurationsdateien entfernt. Da hiermit nur die Konfigurationsdateien entfernt werden ist natürlich auch noch eine original Firmware einzuspielen. Das "Update" sollte vor einem Neustart erfolgen, da die Konfigurationsdateien ansonsten wieder angelegt werden. Am Einfachsten ist der Weg über ein AVM Recover (Dateien gibts für jede Box auf dem AVM-FTP). Auch hier werden sämtliche Konfigurationsdateien von Freetz gelöscht.

Quelle :

Zurück
Oben