Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Freetz flashen per Raspery PI auf einer 7490/7560/7580

Also ich kann bestätigen das es mit dem raspberry fast out of the box läuft ;-)

Mann mus nur die scripte drauf packen und ein ftp Clint installieren

Und ab geht die Post ;-)

Jetzt Must es nur noch gelingen das das jemand in cron packt und es beim Start automatisch den Vorgang startet . Wenn es geht..

Dann wäre es ja fast idioten sicher das Image .

Müsste man halt für alle neueren Boxen ein Image erstellen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ja, sagte ich ja; Danke für Dein feedback;

Das in den cron zu packen ist easy:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

fertig

3 Images für 7490 / 7560 und 7580 dann ist es fertig;

@RELAXED: wie groß ist Deine SD Karte, kannst Du ein Image ziehen, am besten mit einer 4GB Karte
 
Image gibt es schon :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oder ein ganz kleines starter-Freetz :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


In dem Image ist nur AVM + Freetz-WebIF aktiviert. Über dieses läßt sich dann das gewünschte Wunschimage per Freetz-WebIF nach belieben flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
richtig; Raspberry-Image; 2 GB wäre noch besser, oder nachher ein wenig kleiner machen ...
freetz baue ich mir immer selbst;
Aber das Schöne ist ja dass es eine einmalig Aktion ist, aber ich kann nicht abschätzen wie hoch der Bedarf hier im Forum ist.
 
LOGIN und PW lass ich mal Standart als image nehm ich mal
MI_oRK_7580_06.83-freetz-devel-14257M.de_20170521-163634.image

oder gibt es gegen vorschläge?
 
Läuft das Image ?

Ich würde für Teste ein original-Image in dem nur das WebIF von Freetz aktiviert wurde benutzen um die Fehlersuche eingrenzen zu können. Das MI_oRK hat schon zu viel an Board.

Ich lege die Image hier ab
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade gerade mal ein hoch.

aber ich denke den zeitpunkt richtig zu timmen mit crontab und fritzbox strom loss wird schwer.

Evtl sollte man alles via shsh machen.

wäre ja nur einloggen und den passenden befehlt geben

./7490install.sh 7580.img
./7490install.sh 7560.img
 
Ich kämpfe noch mit dem script. Bei mir kommt immer ein Fehler in Zeile 8.

7490install.sh: 8: 7490install.sh: Syntax error: word unexpected (expecting "do")

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hier nur mal zum Testen

v2 kommt morgen

LAN1 mit der PI

Fritzbox sollte 192.168.178.1 haben.

SSH login

Login: pi
Password:raspberry

aber ich denke mir ist ein fehler unterlaufen...

Kann es aber vor morgen früh nicht testen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

eigentlich nicht;

Annahme: Fritzbox Stromlos!
Raspberry IP 192.168.178.2
---
1) Raspberry starten und 60 Sekunden warten, dann fritzbox einstecken
2) raspberry starten; vom pc aus anpingen, wenn response, dann fritzbox einstecken.
3) eine led an den gpio hängen, led an, script starten in ein startscript; wenn LED an Fritzbox einstecken (für den Raspberry für das board würde ich das bauen)
 
Ja. Ich hab als sh und bash getestet. Sowie alle Arten das Script zu starten.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
da muss auf jeden Fall das

#!/bin/bash - in der ersten Zeile der scripte geändert werden, da dort eine dash-shell drin ist
---
war ich zu langsam, kann ich nicht erklären, habe es mit ubuntu 14.x und raspbian jessy gemacht.
 
Zurück
Oben