Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz für 7590 - Labor 7.19 - 77204 BETA

Beeeeeeeenni

Newbie
Registriert
12. Januar 2019
Beiträge
19
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Ort
Staßfurt, Deutschland
Hey!
Ich wollte freetz mit der neusten labor und openvpn für meine 7590 erstellen.
Ich bekomme aber immer den gleichen Fehler.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe so gut keine Ahnung, wie man ein Freetz Image macht.
Mache ich etwas falsch?
-----
Ich wusste nicht, wie ich die Labor Version auswählen sollte, also habe ich dort, wo die 7.12 gedownloadet wurde die Datei durch die aktuelle Labor geändert und die dann umbenannt für die 7.12
-----

Mfg Benni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das kann man machen und hin und wieder klappt das auch, aber es hat schon seinen Grund warum die Labor aktuell nicht unterstützt wird.

und Ja, du machst nichts falsch. Freetz hat nur erkannt das es keinen Weg findet ein Image für die 7.1x zu bauen. Aktuell wird nur die 7.12 unterstützt.

Was geht :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Achso okay. Das ist sehr schade :disappointed:

Im Pfad /7590/patches/devices ist 07_2X. Ist das für die kommende Firmware 7.20?
Und könnte man damit eine Labor mit freetz zusammen bringen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wende dich an AVM, die sollen den Sourcecode für den Kernel herausrücken!
Dem haben sie zugestimmt, indem sie den Kernel und anderes nutzen.
Und lass dich nicht abspeisen wie "für labors haben wir dazu keinen bock"
 
Für den kernel der in Fritzos 7.19 verwendet wird
Das ist ein anderer wie in der release Version

Am besten fragst du bei jeder neuen (Labor) version nach, dann lässt AVM irgendwann diese nervige Praxis mit dem betteln per Mail
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe gerade mit AVM telefoniert. Die geben den Quellcode nicht raus
Er hat aber , mal wieder, den Wunsch aufgenommen nach VPN aufgenommen

Welchen Router, bis ca 120 €. könnt ihr mir als VPN Router nach der FB empfehlen ?
 
Der Source Code für die 7590 7.20 ist seit Mitte Juli verfügbar. Wenn Du ein aktuelles freetz-NG baust, ist der Source Code dabei :D Und den Benutzer fda gibt es hier nicht mehr.
 
Hi,
Ich kann mir leider selber keines bauen und dachte ich finde hier eines mit OpenVPN für 7290,7499 oder 7590.
Hätte es gerne mal installiert und getestet.
Ansonsten muss ich mir nen ASUS Router kaufen

Keiner da, der mir helfen kann ?
 
Guten Morgen,

Danke. Läuft das 7590er auch gut auf der 7590 Box.
Habe mal die 7490 gefreezt. Die würde hinter der 7590 hängen.

Eleganter wäre es ja nur die 7590 laufen zu lassen.
Gibt es ein HowTo wie ich die Client Box einrichten muss ? Bin da gerade ein wenig überfordert :-(

Habe schon mal die VPN Datei geöffnet die vom Provider ist.
Da müssen dank ja Daten übernommen werden in da Freetz. Aber wie genau es funktioniert habe ich auf der Freetz Seite auch nichts ganz verstanden.
 
Oder kann jemand ein HowTo dort hinterlegen, wie man eine Fritzbox 7390/7490/7590 zu einem VPN Client umbaut
?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich bin bestimmt nicht der erste und letzte der a bisserl Unterstützung braucht ;-)
 
Zurück
Oben