Talk freetz-devel-8879 - cccam Probleme nach Update

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von maestrox, 6. Dezember 2012.

  1. maestrox
    Offline

    maestrox Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    ich habe eine 7170 mit einem freetz-devel-8879 Image.

    Nun wollte ich vor ein paar Tagen auf cccam 2.3 updaten. Ich habe dafür einfach die
    cccam Datei getauscht. Leider hat das nicht wirklich funktioniert. Nun wollte ich wieder auf die
    "alte" Version wechseln, aber nun startet cccam gar nicht mehr.

    Ich habe jetzt sogar schon den Stick über die Toolbox formatiert und neue Stickdaten eingespielt.

    Jedoch weiterhin ohne erfolg. cccam lässt sich einfach nicht starten. Oscam zB startet ohne Probleme.

    Wenn ich versuche die cccam direkt per Telnet zu starten bekommen ich ein "Bus error".

    Wie gehe ich jetzt am besten vor?


    Mfg
    maestrox
     
    #1
  2. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: freetz-devel-8879 - cccam Probleme nach Update

    Hi,

    verstehe ich das richtig, du willst CCcam 2.3.0 auf einem älterem Freetz ohne Toolbox-flex installieren?
    Was für eine alte CCcam Version lief denn vorher? Läuft das ganze unter Chroot bzw ist Chroot auch richtig eingerichtet?

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    14.039
    Zustimmungen:
    6.307
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: freetz-devel-8879 - cccam Probleme nach Update

    Wenn oscam startet, warum nutzt Du nicht das und in der oscam.conf das Protokoll cccam?
     
    #3

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.