Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz cccam server und kathrein mit incubus als client

danopper

Newbie
Registriert
9. September 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich hab mich jetzt hier kreuz und quer gelesen, aber keine lösung für mein problem gefunden!

kathrein incubus und freetz cccam sprechen wunderbar mit einander!
aber wenn ich am gucken bin bleibt manchmal nach 2 min oder aber machmal auch erst 30 min das bild stehen und der kathrein incubus sagt mir:

cam[di:1]: [CCcam] Card for CaId selected not available.

wenn ich dann, wenn ich z.b. fussball gucke, per options taste auf ein anderes spiel umschalte geht es direkt wieder!
wenn der aussetzer kommt, sagt das cccam webinterface das kein active client mehr da ist, aber unter clients wird er noch aufgeführt!

ich weiß nicht mehr wie ich das problem lösen soll/kann!?!?!?!
bin für jede hilfe dankbar!
gruß
ich

p.s.
was mir gerade noch aufgefallen ist!
ich habe die s+y karte ja per usb reader in der freetzbox sitzen!
und daher sollt das ding ja EMM vom kathrein bekommen!
hier mal meine configs dazu:

bei cccam hab ich das hier eingefügt:

DISABLE EMM : no


und beim kathrein steht das hier:

# Enable (1) or disable (0) emm process when a cs protocol is used
# 0 - Off
# 1 - On
#
process_emms_on_cs_mode=1

# Enable (1) or disable (0) emm g type process
# 0 - Off
# 1 - On
#
process_emm_g=1

# Enable (1) or disable (0) emm s type process
# 0 - Off
# 1 - On
#
process_emm_s=1

# Enable (1) or disable (0) emm u type process
# 0 - Off
# 1 - On
#
process_emm_u=1

#[Prov:000501:CaID:1833]
#check_priority=cs,emu,card
#cs_protocol_order=cccam,newcamd,gbox,camd35,camd3 3,radegast,aroureos
process_emms_on_cs_mode=1
process_emm_g=1
process_emm_s=1
process_emm_u=1

wieso bekomme ich trotzdem keine EMM zur freetzbox?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz cccam server und kathrein mit incubus als client

noch als anmerkung:

ccam ist version 2.1.2
incubus ist version 0.92

meine s*y karte ist eine s01

es hängt nur ein client, der kathrein, an dem server!
 
AW: Freetz cccam server und kathrein mit incubus als client

endlich konnte ich den fehler mal mitschneiden!
manchmal passiert es nach 2 min, manchmal aber auch erst nach 30 min!
und das ist er:


09-16-2009 16:06:31 Daemon.Debug 192.168.1.10 Sep 16 16:06:42 CCcam: local ecm <- card /dev/ttyUSB0 error


was kann ich tun?
 
AW: Freetz cccam server und kathrein mit incubus als client

welchen würdest du empfehlen?
also um sicher zu sein kaufe ich direkt beides neu!
hab hier in der nähe einen atelco, media-markt, saturn und einen pc spezialist!

und dann ist das definitiv weg?
 
AW: Freetz cccam server und kathrein mit incubus als client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


heeeheee .... das sind vermutungen ..... oder möchtest du noch einen garantieschein das es danach funzt :DDD

schau mal hier: Link Removed

bei den sticks geht probieren über studieren. ich hab den König-7.Port-USB-Hub + einen 1GB Stick von Hama .... und die kombi funzt sowas von legger :DDD
 
AW: Freetz cccam server und kathrein mit incubus als client

ich bin nur langsam am verzweifeln und daher möchte ich jetzt mal ins schwarze treffen!

also drucke ich mir die liste gleich mal aus und fahre damit die läden ab!

wieso wurde noch keine liste mit den usb sticks gemacht?
davon abgesehn, kann ich darauf zu greifen und alles, also wird der wohl nicht das problem sein!
 
AW: Freetz cccam server und kathrein mit incubus als client

hab jetzt mal spaßes halber meinen alten passiv usb hub dran gehangen, damit lief er 2 stunden und 20 min bis der usb error kam!

bei dem aktiv hub den ich vorher dran hatte kam es mal nach 5 min oder 20 min, aber spätestens nach 45 min!

würdest du immer noch auf den hub tippen?
 
AW: Freetz cccam server und kathrein mit incubus als client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die frage kann ich dir nicht beantworten.

ich habe von anfang an auf das, immer wieder bestätigte, double König-7-Port & Smargo+" gesetzt.

daher bin ich nie in solche experimente gekommen ;-)
 
AW: Freetz cccam server und kathrein mit incubus als client

dann werde ich mir jetzt genau den bestellen!
mir reicht es ;-)

vielen dank!
 
AW: Freetz cccam server und kathrein mit incubus als client

so, hab den freetz komplett neu gemacht und den neuen atelco usb hub aus der liste dran gehangen!

vorhin ist wieder das selbe passiert! langsam verzweifel ich!
 
Zurück
Oben