Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz auf Access Point

tomstar86

Ist oft hier
Hallo zusammen,

Ich hätte mal eine Frage normalerweise müsste es funktionierten wie ich es mir vorstelle.

Ich bekomme jetzt eine gebrandete mnet fritzbox 7360. Auf der sind ja viele Funktionen gesperrt.
Diese würde unverändert laufen. Kann ich dann dahinter als Access Point meine alte 7270 laufen lassen auf der bereits freetz installiert ist und von dort die Karten sharen?

Gruss
Tom

AW: Freetz auf Access Point

Kann man schon, aber über Wlan ist es nicht ratsam CS zu betreiben. Geraden nicht als Server

Hängt die doch an Lan1 der 7360 und richte sie als IP-client ein

Ok danke. Ich hätte auch ggf noch power lan in Betracht gezogen.
Den 2 Fritz boxen mitten im Flur ist optisch jetzt auch nicht so der Hit.

So jetzt bin ich gerade am aufbauen.
Neue Fritzbox 7360 von MNet wurde eingerichtet.
Portfreigabe auf die alte 7270 mit Port von CCAM wurde gemacht. Auf der alten 7270 ist ebenfalls noch eine Portweiterleitung auf 0.0.0.0 (sich selbst und dem gleichen Port eingerichtet.

Nun kommen aber die User nicht durch auf die 7270. Hat jemand eine Idee an was es noch liegen könnte?
Im WebIf sehe ich die User = offline

Hast du getestet, ob der Port wirklich auf ist

Re: AW: Freetz auf Access Point

Das teste ich am besten wie?

Nochmal kurz zur Beschreibung zum aktuellen Aufbau:
Fritzbox (Mnet Branding) 7360:
Dort ist dyndns eingerichtet
Des weiteren ist Portweiterleitung auf Repeater (Fritzbox 7270 mit Freetz und Oscam) Bsp-Port: 11111

Repeater Fritzbox mit Freetz und Oscam:
Portweiterleitung auf 0.0.0.0:11111
Oscam ccam Port 11111

Receiver ruft dyndns adresse:11111 auf.

Hab ich einen Denkfehler aber eigentlich solle er doch alle Anfragen auf dem Port 11111 durch routen bis zur freetz Box

Zuletzt bearbeitet:

Mit einem Online Port Scan

Dann ist er nicht offen. Poste mal Bilder von deinen Portweiterleitungen bei beiden Boxen

Ich hab Graf so die Vermutung dad es an mnet liegt. Die haben ipv6 und damit geht portforwarding nicht richtig oder?

Wenn du ipv6 hast und die Client ipv4 geht das auch nicht. Frag deinen Anbieter, ob du ipv4 bekomen kannst

Re: AW: Freetz auf Access Point

Das konnte ich eben auch einigermaßen recherchieren.
Aber es muss doch auch Lösungen für IPv6 geben oder?
dynv6.com habe ich mir bereits einen host für meine IPv6 Adresse geholt.
Diese DynDNS habe ich in der IPv6 Fritzbox 7360 eingetragen und damit funktioniert auch das Update.
Somit müsste doch der Client (Unibox HD eco+ Oscam) mit abc.dyndns,11111 auf die 7360 kommen und diese müsste dann durch Portweiterleitung an die 7270 routen.

Oder muss auf der Unibox ein anderes Oscam drauf?
(https://www.digital-eliteboard.com/257954-anleitung-ipv6-und-cardsharing.html#post1823911)

2x Unibox HD eco+ müssen dann am Schluss auf Oscam auf der Fritzbox 7270 (Freetz) rauskommen.

Muss du probieren. Mit IPv6 habe ich mich zum Glück noch nicht beschäftigen müssen. Da ich noch lange IPv4 haben werde bei 1&1

Die oscam für deine 7270 muss IPv6-Untestützung haben, ob das die Clientoscam auch brauch weiss ich nicht

Solche oscamversion für unsere Boardimage gibt es auch dem . sind aber nicht die Neusten. Da die Anfrage noch sehr klein ist

edit: Hier ist noch was Interessantes

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben