Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz 7490 mit Oscam

tecfan69

Ist gelegentlich hier
Ich habe ein paar Fragen an die Profis.

Funktioniert cs auf einer standalone 7490 mit freetz über oscam und myfritz ?

Wenn ich einen port öffne muss ich ein device angeben. Ich möchte aber dass ein client direkt mit der oscam auf der fritzbox connected. Geht das ???

AW: Freetz 7490 mit Oscam

myfritz ist ja nix anderes wie dyndns oder no-ip usw. Für einen I-Netclienten muss eine Portweiterleitung eingetragen sein.
Die Portweiterleitung wird unter Freetz eingetragen

Bitte erkläre dein Vorhaben etwas genauer. Kann noch nicht so richtig folgen. Oder hat die Antwort von rolu2 schon geholfen?

LG

Euer DJ Alex Z
(von unterwegs gesendet)

ich möchte via cs378x von einem entfernten client auf oscam zugreifen.

habe mir freetz compiliert. Jedoch fehlt mir der menupunkt avm-firewall in der freetz oberfläche. hab ich beim konfigurieren des trunks was übersehen ?

Was spricht denn gegen eine Portfreigabe via WebIf der FritzBox?
Dort kannst du doch die IP der FritzBox eintragen und den Port weiterleiten.

Oder bin ich jetzt völlig daneben?

evtl bin ich daneben.
wenn ich im webif die ip meiner fritzbox eingebe bekomme ich eine fehlermeldung dass die ip von der fritzbox verwendet wird. wenn ich die ip 0.0.0.0 manuell eingebe bekomme ich einen fehler dass die adresse mit dem format 0.0.0.0 nicht zulässig ist.

ich hoffe mein vorhaben ist klar. ich möchte den port nicht an ein weiteres gerät hinter der fritzbox weiterleiten sondern die oscam auf der fritzbox soll den entfernten clienten direkt connecten.

Du musst beim Imagebau unter Pachage AVM Forwarding auswählen

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk

ip adresse wird von fritzbox verwendet. eine portfreigabe auf diese ip-adresse ist unzulässig.

komisch. ich bin doch nicht der erste der sowas ausprobiert.

- - - - - - - - - -

Du musst beim Imagebau unter Pachage AVM Forwarding auswählen

dann lässt sich das image wg falscher checksum im dateisystem nicht installieren. ist dieses feature unbedingt notwendig ?

Schau dir das Bild an. Das muss du aktivieren

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.

Ich hab mal ohne avm-forwarding gebaut und das Image lies sich installieren. Dann hab ich denselben trunk mit forwarding gebaut ohne sonst was in den configs zu ändern. Beim Flashen kam dann falsche checksum im Dateisystem und die installation brach ab. Hatte beim googlen gelesen dass dieser Fehler bei anderen auch kam. Allerdings fand ich keine Lösung für das Problem. Wenn jemand was darüber weiss würde ich mich über einen Hinweis sehr freuen.

Danke für eure Hilfe!

Mit welchem Trunk baust du

Edit: poste mal die .config

svn co
Ausgecheckt, Revision 13771 von gestern

Gebaut mit ubuntu16 64-bit

Weiss nicht wie ich eine Datei in den Post einfügen kann.
Hab nur dropbear und avm-forwarding aktiviert.

Ich geb dir einen aus wenn du das gebacken kriegst. :wacko1:

Ich bau mal ein neues MI_oRK. Da ist dropbear und avm-forwarding unteranderem drin

Hab mit einer alten recovery version freetz flashen können. Vielen Dank für die Hilfe!

Zurück
Oben