Freetz 7141 mit Infinity USB unlimited

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Tottbeck, 5. Januar 2011.

  1. Tottbeck
    Offline

    Tottbeck Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. September 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    habe meine Fritzbox 7141 mit 40.04.76freetz-devel-6027M geflasht.
    USB-Stick wurde korrekt als uStr01 erkannt

    So jetzt zu meinem Problem

    Ich habe eine Infinity USB unlimited von wb-electronic an der ein V13-Karte angeschlossen ist. Ich weiß nicht ob der überhaupt funktioniert oder ob ich mir doch einen Smargo kaufen muss. :(
    Ich finde da hier leider nichts konkretes.

    Also cccam lässt sich starten.
    Ich hätte jetzt vermutet, dass ich im Freetz-CCcam-Menü Smusbutil auswählen muß dann findet er aber den Treiber nicht:

    /mod/etc/init.d/rc.cccam: line 159: /var/media/ftp/uStor01/cs/smusbutil/smusbutil: not found
    modprobe: can't load module ftdi_sio (kernel/drivers/usb/serial/ftdi_sio.ko): unknown symbol in module, or unknown parameter

    Das Verzeichnis "/var/media/ftp/uStor01/cs/smusbutil/smusbutil" gibt es auch überhaupt nicht. Habe mir dann den Treiber von WB Electronics geholt.

    Dann kommt aber:
    /var/media/ftp/uStor01/cs/smusbutil/smusbutil: line 1: syntax error: unexpected "("ln: /tmp/dnslib.zip: File exists

    Mit der Einstellung als "USB Comport FTDI_SIO" komme ich auch nicht weiter.
    In der cccam.cfg habe beim SERIAL READER phoenix statt smartreader+ und die Frequenz 3,58 MHz getestet.
    Code:
    F: test fritz 0 0 0 { 0:0:2 }
    
    SERVER LISTEN PORT : 33359
    
    SOFTKEY FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/SoftCam.Key
    AUTOROLL FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/AutoRoll.Key
    STATIC CW FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/constant.cw
    CAID PRIO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.prio
    PROVIDERINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.providers
    CHANNELINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.channelinfo
    
    SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 phoenix
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3680000
    
    WEBINFO USERNAME : cccam
    WEBINFO PASSWORD : cccam
    
    WEBINFO LISTEN PORT : 16001
    MINIMUM DOWNHOPS: 0
    
    DEBUG: yes 
    SHOW TIMING: yes
    
    EXTRA EMM LEVEL : yes
    Im CCcam-Webinterface (Welcome to CCcam 2.1.1 server) steht unter Entitlements nur:
    card reader /dev/ttyUSB0
    no or unknown card inserted

    Die CCcam.log in /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/ ist nur 0 Byte groß. Rechte stehen auf 777.

    Dank im voraus
    Tottbeck
     
    #1
  2. Tottbeck
    Offline

    Tottbeck Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. September 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Freetz 7141 mit Infinity USB unlimited

    Ich habe jetzt eine smusbutil in einem Image gefunden

    smusbutil 50.144 Bytes vom 24.09.2010,
    damit kommt folgende Meldung:

    can't find any Smartmouse USB (VID:0x104f/PID:0x0002): -3
    ln: /tmp/dnslib.zip: File exists
    Starte CCcam...
    USB-Smartmouse konfiguriert
    Softlink auf USB Stick Lib's erstellt
    CCcam gestartet
     
    #2
  3. D_K
    Offline

    D_K Guest

    ............................................
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2012
    #3
  4. Tottbeck
    Offline

    Tottbeck Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. September 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Freetz 7141 mit Infinity USB unlimited

    OK das habe ich befürchtet. Danke für die Info.
     
    #4
  5. mantonio
    Offline

    mantonio Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. September 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Freetz 7141 mit Infinity USB unlimited

    Geht er denn an einer 7270 v2? Wenn ja, mit welchem Treiber und welchem Image?
     
    #5

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.