Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plugins Freeserver Plugin immer Aktuell

Und hier noch der Link zum freeserver_7.0.4

FreeServer_7.0.4.tar.gz

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
enigma2-plugin-extensions-freeserver_7.0.4_all.ipk
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Mit dem free Servern würde ich ein bisschen vorsichtig sein da werden ip Adressen geloggt außer Mann hat vps an laufen,deswegen kommt so ein Plugin für mich nicht an frage ist für jeden selber überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich habe das Plugin heute mal ausprobiert ....
Meine vorhandene oscam.server wurde dabei kommentarlos ohne Sicherheitskopie überschrieben.
Ich nehme an, das ist normal so, oder?
Ich habe in meiner oscam.server aber noch lokale Karten und die von zwei Bekannten.
Wie geht ihr mit so etwas um?
Ich dachte, ich könnte die Freeserver Lines zusätzlich zu meiner bestehenden Konfiguration verwenden, um so die ein oder andere Lücke zu füllen.
Verschmelzt ihr dann per Hand die eigene und die Freeserver Konfiguration?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das kann ich einfach nicht glauben, weil das plugin die datei nach etc/tuxbox/config schreibt und deine noch im unterordner /oscam sein sollte.

ich habe bei tests die oscam.server nach etc/tuxbox/config/oscam kopieren müssen, damit was hell wird. wenn man eigene hat würde ich diese einträge in die vom plugin erzeugte mit reinkopieren. die eigene nennt man in boscam.server um :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe keinen Unterordner oscam - aber darum geht es eigentlich auch gar nicht ... ich habe sowieso noch eine Sicherheitskopie der oscam.server.
Das Hauptproblem besteht m.E. darin, dass man mindestens einmal pro Tag eine neue Konfiguration braucht, es aber offenbar keine Funktion gibt, diese automatisch einzubauen.
Für einen Test die Konfiguration per Hand im vi zusammen zu bauen, ist grundsätzlich kein Thema.
Aber es wäre doch wünschenswert, wenn das Plugin automatisch die veränderlichen Teile der oscam.server aktualisieren könnte (z.B. alle Zeilen ab einer bestimmten Position in der Datei), die gleichbleibenden Teile wie lokale Reader aber beibehalten würde.
Meine Frage ist, ob es das schon gibt und ich es bisher einfach übersehen habe.
 
glaube nicht das es sowas gibt. warum nutzt du nicht die ncam für das plugin? die kann man unter blaue taste finden. dann brauchst nur zwischen die cams zu wechseln. ich hatte das plugin nur auf eine box und immer nur die ncam.server auf die anderen kopiert, weil das auch zu umständlich war habe ich die box mit plugin als serverbox genutzt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dazu müsste man erstmal wissen, was er damit gemeint hat
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
"MOD Version" ? vom Free Server Plugin oder ne Oscam Modern oder was ? kann es echt nicht nachvollziehen
das Fee Server Plugin läuft bei mir auf allen Vu+ Boxen mit VTI und ATV Images - also wozu braucht man da eine MOD Version des Plugins ? - und wenn er eine Oscam Modern meint gibt es beim VTI Images nicht und bei ATV Images sind das die Oscam-smod Versionen die auf dem ATV Cam Feed liegen die ohne extra Configs für die gängigsten Karten auskommt
und ne Oscam wo der Free Server Service sich automatisch updatet wird es mit Sicherheit nicht geben falls er so etwas in Sinn hatte bei Seiner Fragestellung
MfG
 
Hallo,
ich hab heute versucht Freeserver 7.0.4 auf eine clone DM800 mit newnigma zu installieren.
Flash ist mit Flodder erweitert.
Installiert sind Oscam 1535 und cccam 230.
Unter Erweiterungen erhalte ich folgende Fehlermeldung
"Einige Plugins sind nicht verfügbar : Extensions/Freeserver (No module named subprocess)"

Ich habe per FTP die enigma2-plugin-extensions-freeserver_7.0.4_all.ipk nach tmp geschoben und über Telnet mit opkg installiert.
Die Installation endete mit Installing enigma2-plugin-extensions-freeserver_7.0.4_all.ipk to Flash
und
Configuring enigma2-plugin-extensions-freeserver_7.0.4_all.ipk
sowie
Freeserver 7.0.4 installed successfully.

Augenscheinlich also alles ok, aber warum läuft das Plugin dann nicht???

Batan

Thema hat sich erledigt-es läuft auch auf der alten Clone. Ein
opkg install python-subprocess
hat geholfen

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen feed, ich habe mir mal die universalsoftcamfeed auf hdf installiert. obwohl ja da softcam kein thema ist. der feed wird bei der aktualisierung mit aktualisiert und so mit ist freeserver unter erweiterungen immer aktuell. war jedenfalls so nutze freeserver ja nicht mehr.
 
Zurück
Oben