Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Freenet kündigt Freenet TV via Satellit an

Ab Ende März 2018 haben auch alle Satelliten-Nutzer Zugang zu freenet TV. Das gab der Plattformbetreiber MEDIA BROADCAST im Vorfeld der Messe Electronic Partner 2018 in Düsseldorf vom 23. bis 25. Februar bekannt. Vor rund einem Jahr erfolgreich über Antenne gestartet, erhält freenet TV damit eine zweite Plattform mit ähnlichem Senderportfolio.

Über den Start des neuen Angebots via Astra 19,2° Ost war in Expertenkreisen schon seit Längerem spekuliert worden (InfoDigital berichtete). Mit der offiziellen Ankündigung wurden jetzt auch erste konkrete Informationen zur Ausgestaltung des Pakets bekannt.

So soll der monatliche Beitrag zum Empfang weiterhin bei 5,75 Euro im Monat liegen. Zum Empfang werden Sat-Zuschauer zudem das bereits im Markt verfügbare CI+ Modul für freenet TV nutzen können, mit dem sich HD-fähige TV-Geräte und Receiver zum Empfang des verschlüsselt ausgestrahlten Programmpakets nachrüsten lassen. In Kooperation mit dem Premium-Anbieter TechniSat wurde auch der freenet TV Receiver DIGIT S4 angekündigt, der zum Marktstart ab Ende März im Handel und über konzerneigene Vertriebskanäle der freenet Group erhältlich sein wird.

Zum angebotenen Programmpaket mochte man sich seitens Freenet TV nicht näher äußern. Dieses werde man rechtzeitig zum Marktstart bekannt geben, sagte ein Sprecher des Unternehmens auf Nachfrage von InfoDigital.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Quelle; INFOSAT
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
...und was soll das für einen Sinn machen?
Gleicher Preis und ähnliches Angebot wie HD+...., wie soll sich das rechnen?

Ganz einfach:

1 Modul 2 Empfangswege.
Gibt bestimmt genug Leute die Zuhause SAT haben und zum Beispiel am Camping Platz DVB-T2, für solche Leute rechnet sich sowas.
 
...jeder Camper hat seine kleine Sat-Anlage seit Jahren mit, warum sollte der jetzt sich eine terrestrische Antenne und ein Modul kaufen.
In vielen Campern ist eine selbstausrichtende Antenne schon verbaut.
Außerdem sind viele Campingplätze JWD, da musste eine große Yagi aufbauen um was zu sehen, aber eine 30cm Sat-Antenne ist in Mitteleuropa ausreichend.
Außerdem geht terrestrisch nur in D
Wer bis jetzt TV sehen wollte hat sich die nötige Technik längst zugelegt
 
Oder Sat-Empfang mit zusätzlichem DVB-T2 Empfang als Schlechtwetter-Reserve.
 
Was du so alles weißt! Woher willst du bitte Wissen, das "Jeder" Camper eine SAT Schüssel besitzt?
 
...naja, dann muss man schon TV süchtig sein um 2x im Jahr für 10 min nicht auf TV verzichten zu können:D

""""Jeder" Camper eine SAT Schüssel besitzt"
OK, nicht jeder, aber jeder der TV sehen will.

Habe lange genug Urlaube auf Campingplätzen verbracht
 
Zuletzt bearbeitet:
TechniSat präsentiert ersten Receiver zum Empfang von freenet TV über Satellit

Ab Ende März 2018 haben auch Satellit-Nutzer Zugang zu freenet TV (InfoDigital berichtete). Für den Empfang des neuen Senderangebots steht zum Start der neue Receiver DIGIT S4 freenet TV von TechniSat zur Verfügung, mit dem bereits HD-fähige Fernseher aufgerüstet werden können.

Vor rund einem Jahr erfolgreich über Antenne gestartet, erhält freenet TV mit der Satellitübertragung einen zweiten Empfangsweg mit ähnlichem Senderportfolio. Der DIGIT S4 freenet TV empfängt über ein integriertes Entschlüsselungssystem neben den freien SD- und HD-Programmen über Satellit so auch zahlreiche private Sender in HD-Qualität für 5,75 Euro im Monat.

Der DIGIT S4 freenet TV überzeugt mit hohem Bedienkomfort: Mit SIEHFERN INFO verfügt das Gerät über eine digitale Programmzeitschrift, die detaillierte Programminformationen für dutzende digitale TV- und Radiosender auf Knopfdruck am TV-Bildschirm anzeigt. Die Dienste AUTOINSTALL und ISI MODE machen sowohl die Installation als auch die Handhabung des Gerätes jederzeit intuitiv. Über die DVRready-Aufnahmefunktion können bequem Sendungen, sofern keine Restriktionen seitens der Sender bestehen, auf einem USB-Datenträger aufgezeichnet werden. Zudem ist es möglich, per Timeshift-Funktion das Programm anzuhalten und zu einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen.

Der DIGIT S4 freenet TV wurde in Deutschland entwickelt und produziert. Der neue Receiver wird zum Marktstart für UVP 109,99 Euro im Handel und über konzerneigene Vertriebskanäle der Freenet Group erhältlich sein.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Quelle; INFOSAT
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ein Satelliten-Receiver nur für freenet.TV und FTA-Programme, wer wird sowas wohl kaufen wollen??? Wer Sat-Empfang hat und die Privaten unbedingt in HD sehen will, hat doch längst einen Sat-Receiver für HD+.
 
Ein bisschen Konkurrenz tut diesem Markt doch ganz gut. Sehr, sehr viele sehen noch rein SD und jetzt hat man erstmals die Wahl, welchen Anbieter man wählt. FreenetTV muss sich eben mit Zusatzangeboten von HD+ abheben.
 
Zurück
Oben