Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Free-TV Kanäle keine Empfangsberechtigung

vercingetorix

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. April 2008
Beiträge
44
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,
habe jetzt festgestellt, dass die digitalen Free-TV Kanäle (RTL, SAT, VOX etc.) auf meinem NanoXX 9500HD Kabelreceiver nicht mehr zu empfangen sind. Es kommt der Hinweis "Sie haben keine Berechtigung diese Sender zu empfangen".
Ich bin Kabel-Deutschland Kunde und betreibe den NanoXX mit einem AlphaCrypt Light Modul (V3.16 Sept. 2008) und einer D02-Karte. Auf dieser Karte ist auch ein Sky-Abo freigeschaltet (das weiterhin funktioniert).
Ich habe zwar 2009 noch eine D09-Karte erhalten, die ich allerdings nicht benötige, weil ich mein TV-Zweitgerät über einen Vantage X221 USB Kabelreceiver betreibe und der Vantage softwaremäßig freigeschaltet ist.
Die D09 Karte läuft zwar auch im AlphaCrypt-Modul, allerdings müsste ich dann beim Wechsel auf die Sky-Kanäle die Smard-Card wechseln.
Hat Kabel Deutschland bei den Free Kanälen was geändert bzw. was muss ich machen, dass die Kanäle wieder zu empfangen sind?
Gute Tipps sind erwünscht.

Danke und Grüße
vercingetorix
 
AW: Free-TV Kanäle keine Empfangsberechtigung

Problem selbst gelöst, KDG kontaktiert per Internet und Smard-Card wurde wieder freigeschaltet.
 
Zurück
Oben