Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Free-NAS und IPC auf einen System möglich ?

Bodo-1

DEB König
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
5.215
Reaktionspunkte
5.311
Punkte
373
Hallo

Ich habe momentan einen IGEl mit IPC am laufen .

Ich will mir aber einen Rechner bauen mit Free-NAS drauf.
Wäre es denn möglich da dann auch IPC bsw das CS drauf zu installieren ?

Oder kann ich IPC nur unter Debian installieren ?

Für Anregungen bin ich offen ...........


Danke vorab

LG Bodo
 
AW: Free-NAS und IPC auf einen System möglich ?

Eine Antwort darauf interessiert mich auch, obwohl ich nicht verstehe warum man so etwas machen sollte :)

Für IPC reicht die lahmste Gurke, für Free-NAS mit ZFS (ohne ZFS gibt es afaik keinen Grund Free-NAS einzusetzen) braucht man schon eine Kiste die eher Richtung High-End geht.

Macht es da nicht mehr Sinn, Debian mit IPC zu verwenden und einfach Samba, Twonky usw. für die NAS-Funktionen nachzuinstallieren?

Auch wenn imo Free-NAS eine tolle Spielerei ist, kann ich mir kaum vorstellen dass ein home-user soetwas wirklich braucht :)
 
AW: Free-NAS und IPC auf einen System möglich ?

Ich gehe mal von aus das es nicht um das brauchen geht sondern ob es funktioniert und ich habe auch ein Freenas 8.3 am laufen und der CPU ist nicht unbedingt ausschlaggebend bei zfs sondern der RAM! Also 8 Gb ist da fast Flicht !
 
AW: Free-NAS und IPC auf einen System möglich ?

Hab ich mir schon gedacht , das dazu keiner was sagen kann ! Trotzdem danke falls noch was kommen sollte
LG Bodo
 
Zurück
Oben