Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Free Cardsharing mit Fritzbox 7270 und Opticum 9600 HD mini

anatomie

Ist oft hier
Registriert
17. November 2008
Beiträge
104
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Hallo! Ich bin völlig unerfahren auf diesem Gebiet.
Hier nun eine kurze Einleitung : Ich habe den Opticum 9600 HD mini mit meiner Fritzbox 7270 per LAN verbunden und bekomme von Fritz keine Anzeige, dass der Receiver über LAN verbunden ist.
Desweiteren benötige ich Hilfe über alle Einstellungen im Multimediabereich des Receivers. ( Netzwerkbetrieb, Server Einrichtung, Home Server ) sowie Einstellungen in der Fritzbox 7270.
Ich wäre sehr froh über jede Hilfe von Euch. Dankle im Vorraus !

Sorry nur in anderen Bereichen werde ich nicht schlau- Es wäre schön wenn sich jemand persönlich damit befassen und antworten könnte.
 
AW: Free Cardsharing mit Fritzbox 7270 und Opticum 9600 HD mini

hier zum Thema Fritzbox Link Removed

alles andere zum Thema CS ist in diesem Forum lesen.
Wurde schon zigmal behandelt und ausführlich erklärt.
 
AW: Free Cardsharing mit Fritzbox 7270 und Opticum 9600 HD mini

es geht hier aber nicht um CS.. es geht darum dass er keine verbindung zum fritzbox hat
 
Bitte um Hilfe !

Fritzbox 7270 wurde mit Opticum HD 9600 mini per Ethernetkabel verbunden. Leider zeigt Fritz kein angeschlossenes Gerät ( Receiver ) per LAN an. Woran kann das liegen ?
Auch wenn hier schon viel darüber erläutert wurde, möchte ich gerne wissen was ich im Multimediabereich des Opticums genau eingeben muß, damit ich mit Freecardservers connecten kann bzw. eine Verbindung vom receiver aus habe.
Ich verstehe leider nicht alles was hier so erklärt wird- bin nicht so vom Fach!

Ich bitte um schnelle Antworten. VIELEN DANK
 
AW: Bitte um Hilfe !

Für Freecardserver/Internetcardsharing wirst du hier und auch in anderen Boards keine Antwort/Support erhalten.
Ansonsten Emusoft auf den Opti,Servermenü mit 8888 öffnen und Serverdaten eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Free Cardsharing mit Fritzbox 7270 und Opticum 9600 HD mini

Hi,
mal beide Themen zusammengeführt!!:emoticon-0138-think
 
AW: Free Cardsharing mit Fritzbox 7270 und Opticum 9600 HD mini

gib mal deinem receiver eine ip adresse und dns.. dns ist die adresse von fritzbox 192.168.178.1 vielleicht klappt es ja dann..
vielleicht musst du auch die MAC adresse von deinem receiver in der box frei geben..versuch mal bischen..
 
Zurück
Oben