Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Frauen-Pay-TV Glitz ab 8. Mai auch bei Kabel BW und Unitymedia

Der neue Frauen- und Lifestylesender Glitz (Eigenwerbung: "Hier scheint die Sonne") hat sich nach der bereits angekündigten Verbreitung über Kabel Deutschland auch mit den Konkurrenten Unitymedia und Kabel BW auf eine Einspeisung rechtzeitig zum Sendestart geeinigt.

Das gab der Veranstalter Turner Broadcasting am Donnerstag in München bekannt. Pünktlich zur Aufschaltung am 8. Mai wird der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bei den neuen Partnern empfangbar sein und damit im deutschsprachigen Raum potenziell rund 1,5 Millionen Haushalte erreichen. Bei Unitymedia findet sich der neue Frauen- und Lifestylesender im Programmpaket "DigitalTV Allstars" wieder. Für die ebenfalls angebotene hochauflösende Variante des Senders benötigen Kunden zusätzlich die HD-Option.

Kabel BW nimmt Glitz in das "MeinTV"-Angebot auf, auch beim Schweizer Kabelnetzbetreiber UPC Cablecom startet Glitz
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, dort im "Comfort"-Paket, allerdings mit leichter Verspätung erst am 5. Juni. Darüber hinaus einigte sich Liberty Global als Mutterunternehmen von Kabel BW, Unitymedia und UPC Cablecom mit dem Glitz-Veranstalter Turner auf die mehrjährige Verlängerung der Verbreitungsverträge für die Spartensender TNT Serie, TNT Film, Cartoon Network und Boomerang.

Bereits seit Montag ist die Ausstrahlung von Glitz auf der IPTV-Plattform Entertain der Deutschen Telekom zusammen mit 14 weiteren neuen HD-Sendern bekannt (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Hier wird das Programmangebot laut Anbieter im Big-TV und Lifestyle-Paket sowie als Option im HD-Paket zubuchbar sein.

"Wir freuen uns über den weiteren Ausbau der Verbreitung unseres neuen Frauen- und Lifestylesenders Glitz und die Verlängerung der bestehenden Verträge mit Liberty Global", erklärte Hannes Heyelmann, Geschäftsführer der Turner Broadcasting System Deutschland GmbH. Mit weiteren Plattformpartnern stehe Turner bezüglich einer Verbreitung weiterhin im Gespräch.

Glitz wird bereits seit Mai 2011 als Nachfolger von Fashion
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in Südamerika verbreitet. Unter anderem in Argentinien, Brasilien und Mexiko können Zuschauer den Kanal über verschiedene Plattformen abonnieren. Im Gegensatz zur latein- und südamerikanischen Variante soll die deutsche Ausgabe weniger stark auf Stars und Sternchen setzen und mehr Spielfilme zeigen. Bei Kabel Deutschland erfolgt die Verbreitung über das digitale Bouquet Kabel Premium HD.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Hi!

sagemol, wer braucht oder wer guckt denn sowas? Bsp. RTL Nitro, habt ihr da schon was gescheites gesehen?Oder ist das neben Effekt der Einahmen der HD+ Platform die es ermöglicht haben sowas ins Leben zu rufen?
 
HDTV: “Glitz HD” ab heute im Kabel & IPTV

Der neue Pay-TV-Sender
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geht heute offiziell auf Sendung und soll in HDTV in diverse Kabelnetze und dem IPTV-Angebot der Telekom eingespeist werden. Bei Kabel Deutschland wird glitz* im Paket Kabel Premium HD vermarktet. Bei Entertain, dem TV-Angebot der Telekom, wird glitz* im Big TV- sowie im Lifestyle-Paket und glitz*HD im HD-Paket zubuchbar sein. Kabel BW nimmt glitz* in das MeinTV-Angebot auf. Bei Unitymedia wird sich der neue Frauen- und Lifestylesender im Programmpaket DigitalTV ALLSTARS wiederfinden. Für die HD-Version des Senders benötigt man zusätzlich die HD-Option.

Der vornehmlich für Frauen gedachte Sender wird inklusive Zweikanalton (Deutsch und Englisch) verbreitet. Bei Glitz werden u.a. zahlreiche Serien in deutscher Erstausstrahlung zu sehen sein, darunter Formate wie die neue HBO-Produktion Girls sowie Comedy- und Drama-Serien wie Pretty Little Liars, Unforgettable, Parks and Recreation, Hot in Cleveland, Web Therapy und Parenthood. Ausserdem zeigt Glitz einige Spielfilme sowie Dokumentationen und einige teils eigenproduzierte Lifestyle-Magazine.

Quelle: AREA DVD
 
@Kili, du meinst wohl "noch einer, auf den man verzichten kann"!:dfingers: Wenn ich mir so "RTLnitro" und "Sat1.emotion" anschaue, muß ich darüber nicht traurig sein und über
"Pro7FUN" hört man auch nix positives.
 
henes , alle neue wie rtl nitro sat 1 emotion pro 7 fun und der gliz laufen zwar schon bei mir ( gliz hd heute ab 20:15 ), aber ergend wie schaut keiner gerne widerholungen was du vor 2 tagen auf einem normalem program gesehen hast

somit kili hast du echt nichts verpast , must nicht deswegen traurig sein das du sie nicht rein bekomst
 
Empfange den Sender ebenfalls muss aber sagen ,das ist so ein Sender wie Sixx oder ähnliches,alles nur für Frauen :)
 
Zurück
Oben