Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frau und Pingulux, Hilfe

anja_1988

Newbie
Registriert
29. April 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe mir einen Edision Pingulux Plus gekauft (wurde mir empfohlen). Jetzt lässt der mich aber damit sitzen, und ich habe keine Ahnung was man da alles einstellen kann? Oder was das Gerät überhaupt so kann ;) Ich habe schon im Internet geschaut, aber da finde ich nur die Infos von der offiziellen Seite. Auf jeden Fall brauche ich dann Enigma2, was bringt mir das System sonst so?

Was mich am meisten interessiert: Der Receiver steht im Wohnzimmer, am Fernseher. Ich würde gerne vom Schlafzimmer aus mit dem Laptop fernsehen. Da hatte ich schon mal was gefunden (dcc life-tv oder so) funktioniert das auch? Kann man darüber auch umschalten oder muss man da immer ins Wohnzimmer? und muss dazu immer das selbe Programm laufen, oder gehen da unterschiedliche Programme?

Wie gut muss mein Laptop dazu sein, der ist leider schon etwas älter :)

Cardsharing ist kein Thema (hab das "kleine" Sky Abo, also nur Welt + HD mit einer V13 Karte. Das mag bestimmt sonst eh niemand :))

Tut mir leid für die vielen Fragen... :) Ich hoffe mir kann jemand helfen? Vielen vielen Dank schonmal im Vorraus ;)
 
Hallo anja,

Für den Betrieb des pingulux brauchst du plugins. Empfehle dir das: Link ist nicht mehr aktiv.
1. herunterladen und entpacken. Den Ordner Plugin samt Inhalt auf einen mit fat32 formatierten Stick packen. Stick an den pingulux plus im laufenden Betrieb stecken. Der Pingulux sagt dir dann schon was du machen mußt.
2. Im Menü Plugin sartetst du die plugins.
3. Zuerst wtool2 starten. rote Taste drücken. Oben auf mcas aktualisieren klicken.
4. mcas starten. Damit werden die Sender von ORF und Austria Sat hell-ohne Abo Karte
5. deine V13 Karte mit chip nach oben und zum Receiver weisend einstecken. Auf einen abonierten Sender stellen -freuen. Müte jetzt hell werden.


Zu deinem Hauptwunsch: Am Läppi TV schauen über den pingulux. Das nennt sich glaube ich streamen.
Dazu kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Grund: ich führe das nicht durch. Hoffentlich helfen dir andere user dabei weiter.

Mlg piloten
 
Streams gehn so weit ich weiß nicht über Spark. Werden aber über das Webinterface von verschiedenen Enigma und Neutrino Versionen wie EvoLux oder Nebula unterstützt und funktionieren tadellos
 
Kleine Zwischenfrage dazu, wird von EvoLux auch eine Aufnahme-Programmierung (Timer) über das Webinterface unterstützt?
 
Ja unter Evolux kann man sowohl unter Enigma OpenPLI als auch ntrino den Timer über's WebIf programmieren.
 
Zurück
Oben