Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Französischer Hacker erbeutet 500.000 Euro mit Trojaner

Ein 20-Jähriger Franzose hat mit Hilfe einer selbst entwickelten Trojaner-App über 17.000 Personen um insgesamt eine halbe Million Euro erleichtert, wie die BBC
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Der junge Mann habe die Taten bei seiner Festnahme in der Stadt Amiens gestanden.

Der Hacker soll dem Bericht zufolge kontaminierte Anwendungen als populäre Apps getarnt und zum kostenlosen Download angeboten haben. Der Trojaner verschickte verborgene SMS an eine Premium-Nummer, die der Täter zu diesem Zweck eingerichtet hatte. Nebenbei verschaffte er sich die Login-Daten zu Glücksspiel- und Gamingseiten. Laut BBC seien hauptsächlich Android-Smartphones betroffen.

Quelle: heise.de
 
Zurück
Oben