Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frankfurter Preuß beendet Fußball-Karriere

W

waldfuchs

Guest
Link Removed
Christoph Preuß vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt hat seine Profi-Karriere nach einer weiteren schweren Knieverletzung mit sofortiger Wirkung beendet. Bei dem 28 Jahre alten Mittelfeldspieler, der bereits zweimal wegen eines Knorpelschadens am rechten Knie operiert worden war, wurden am Mittwoch ein Meniskus-Einriss sowie eine Entzündung im gleichen Knie diagnostiziert, die ihn zur Aufgabe zwingen. «Ich habe alles versucht, um meinen Traum vom Profi-Fußballer zu verlängern. Eine weitere Operation macht aber keinen Sinn mehr», sagte Preuß am Donnerstag.
«Das tut mir für Christoph unendlich leid. Wir verlieren mit ihm eine absolute Integrationsfigur», sagte Frankfurts Trainer Michael Skibbe. «Das ist für die Eintracht ganz bitter. Wir werden uns in der kommenden Woche in Ruhe zusammensetzen, um zu sehen, wie es mit Christoph bei der Eintracht weitergeht», erklärte Frankfurts Vorstandsboss Heribert Bruchhagen.

Preuß hatte sich im Sommer 2008 auf eigene Kosten in den USA operieren lassen und sich gegen Ende des vergangenen Jahres wieder ins Team zurückgekämpft. Nach zwei Kurzeinsätzen im Dezember in Hoffenheim und zum Rückrundenauftakt gegen Werder Bremen hatte der Mittelfeldspieler am vergangenen Samstag beim 1:1 in Nürnberg erstmals wieder 40 Minuten auf dem Platz gestanden. Am Dienstag waren aber wieder Schmerzen im Knie aufgetreten, ehe die niederschmetternde Diagnose am Mittwoch das Karriereende bedeutete.

«Leider konnte ich meinen Traum nur noch einmal kurz verlängern», sagte Preuß. Er absolvierte insgesamt 131 Bundesligaspiele für Bayer Leverkusen, den VfL Bochum und Eintracht Frankfurt, in denen er acht Treffer erzielte.
 
Zurück
Oben