Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Franchitti zum zweiten Mal IndyCar-Champion

Saxon Lassiter

Ist oft hier
Registriert
13. Juli 2008
Beiträge
170
Reaktionspunkte
46
Punkte
28
Ort
BRD
Beim Saisonfinale der IndyCar-Serie in Miami hat der Schotte Dario Franchitti nicht nur das Rennen, sondern auch den Titel in der Serie gewinnen können.

Typisch Schotte: Der sparsame Benzinverbrauch hat Dario Franchitti zum Sieg beim Indy 300 in Miami verholfen und dem ehemaligen Formel-1-Piloten den zweiten Titel in der IndyCar-Serie nach 2007 beschert. Der Schotte gewann das Saisonfinale mit 4,78 Sekunden Vorsprung vor Titelverteidiger Ryan Briscoe (Australien) und Scott Dixon (Neuseeland).
Da es in dem 90 Minuten dauernden Rennen zu keiner einzigen Gelbphase kam, mussten Briscoe und Dixon kurz vor dem Ende zu einem letzten Tankstopp an die Box kommen. Obwohl Franchitti zu diesem Zeitpunkt auf der Strecke fast eine Runde zurücklag, war er der lachende Dritte. Der Schotte sparte frühzeitig Sprit, konnte durchfahren und gewann.
Im Schlussklassement setzte sich Franchitti mit 616 Punkten und damit elf Zählern Vorsprung vor Dixon durch. Einen weiteren Punkt zurück belegte Briscoe Rang drei beim US-Pendant zur Formel 1.

Quelle:dsf
 
Zurück
Oben