Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zur Vu+ Solo bezüglich Kauf

Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
3.626
Reaktionspunkte
4.194
Punkte
373
Hi,

will mir nächste Woche so ein Kasten holen ,denke mal bin ganz gut bedient damit ,was ich hier bisher gelesen habe :emoticon-0103-cool:,jetzt ist meine Frage ,wo bekomme ich sie am günstigsten so 230 € hab ich gesehen ,gehts noch billiger ? :emoticon-0176-smoke ,was ich auf jeden Fall noch dazu brauche ist ne vernünftige HDD ,und nen Wlan Stick ,für empfehlungen bin ich sehr dankbar :emoticon-0115-inlov
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zur Vu+ Solo bezüglich Kauf

Danke

und mit der Fesplatte werde ich keine Probleme haben bei HD aufnahmen ??achso 1 TB reichen mir übrigens schon vollkommen ;),also könnte ich auch die hier nehmen oder ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und ich dachte ich kann nur über den USB Anschluss gehen ?? ,geht es doch intern einzubauen ,is da der passende anschluss ??,oder versteh ich was falsch
 
AW: Fragen zur Vu+ Solo bezüglich Kauf

Sorry mein Fehler war grad noch auf die DUO aus :)

also wenn du die per USB verbinden musst sind bei 30mb die Sec feierabend und das kann JEDE Festplatte also kauf dir lieber ne kühlere mit 5200U/min.:)
Schau mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
da kannst du alles nachlesen die GP liegen mit den Datenraten um die 80mb/Sec das ist also viel mehr als der USB kann. und ausserdem braucht die nur halb so viel Strom.


grz
 
AW: Fragen zur Vu+ Solo bezüglich Kauf

Hi,
achso wenn ich mir so eine hier holen würde ,die brauch ja kein externen stromanschluss ..also zieht die ja von der vu+..gibs da prbleme ??
Link veralten (gelöscht)

und danke erstmal ,was jemand anderes noch empfehlungen hat ,raus damit :good:
 
AW: Fragen zur Vu+ Solo bezüglich Kauf

Ich hab inzwischen zwei HDDs an der Solo getestet: Einmal meine WD Elements 3,5" mit externem Netzteil und meine neue (hab bei MediaMarkt zugeschlagen) WD 2,5" 1 TB Platte (gabs vor kurzem oder immer noch für um die 40€)!
Beide astrein und keine Probleme, auch bei HD nicht! Ich würde vermutlich, wenn ich mir extra eine HDD für die Solo anschaffen müsste, wieder eine 2,5" Platte ohne externe Netzteil besorgen!

Bei WLAN-Sticks hab ich gute Erfahrungen mit den TP-Link Produkten (gibts oft super günstig bei eBay, so um die 8€) gemacht! Link veralten (gelöscht)

Eins kann ich dir jetzt auf jeden Fall schon sagen: Mit der VU+ Solo und dem VTI Image wirst du auf jeden Fall glücklich werden! Ich habe zum Vergleich die DM800, aber die VU+ schlägt die DM schon allein wegen des besseren Preis/Leistungs-Verhältnisses! Von der Geschwindigkeit gar nicht erst zu sprechen...

Gruß
 
AW: Fragen zur Vu+ Solo bezüglich Kauf

Benötigt man beim Festeinbau eine Platte Kabelzeugs?
 
AW: Fragen zur Vu+ Solo bezüglich Kauf

Bei der Solo lässt sich keine HDD intern verbauen! Die Anbindung geschieht über USB. Das hat den Vorteil, dass man die Dateien recht schnell auf dem PC editieren und speichern kann, wenn die Box nicht permanent per FTP verbunden ist.
Außerdem hab ich den Vorteil (weshalb ich eigentlich ganz froh um die USB Lösung bin), dass ich die Platte überall mithin nehmen kann um dort meine aufgenommenen Filme und Serien ansehn/austauschen kann!

Gruß
 
AW: Fragen zur Vu+ Solo bezüglich Kauf

huhu,

wie ist das denn dann wenn ich festplatte und wlan stick rannstecken will,hat ja nur ein usb ...Hub benutzen oder wie ,und wenn geht das an der Kiste ,also erkennt er den ?? :emoticon-0178-rock::emoticon-0105-wink:

achso und aufnahmen auf die externe im .ts format richtig =??? oder was kommt da raus ?

danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zur Vu+ Solo bezüglich Kauf

Hallo

hab da auch mal 2 Fragen!!!

zum 1.: wie unterscheiden sich die beiden (Vu+Duo/Solo) möchte mir den Solo zulegen :emoticon-0144-nod:

zum 2.: habe ich die möglichkeit mit dem Vu+Solo, verbindung (w-lan) zum I-net herzustellen (z.B Youtube)????

Danke schonmal :good:


MFG.eismann7181
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zur Vu+ Solo bezüglich Kauf

1. Die Duo hat einen TwinTuner, heißt kannst ein Sender aufnehmen und ein anderen Kanal schauen. Die Duo ist etwas größer, kannst SATA HDD eingebaut.

2. Sollte gehen da du ja mit dem W-Lan stick einfach das Ethernet Kabel ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen zur Vu+ Solo bezüglich Kauf

Der Duo, als auch der Solo erkennen jeden "Supermarkt"-USB-Hub. Es muss also kein teurer, aktiver sein! Somit kannst du alle deine USB Geräte problemlos auch an den Solo anschließen, obwohl er nur eine USB Port hat!

Das Aufnahmeformat ist, wie du schon richtig gemutmaßt hast, das bekannte Transportstream Format *.ts
Somit sollte es auch hier zu keinen Problemen kommen...

Gruß
 
AW: Fragen zur Vu+ Solo bezüglich Kauf

@eismann7181


1.) - Der Prozessor ist bei der VU+ Solo etwas langsamer als bei der VU+ Duo.

- Der VU+ Solo hat keinen Twin-Tuner

- Der VU+ Solo hat nur einen 1 Conax-Cardreader

- Der VU+ Solo hat kein Display

- Das HD und SD Bild ist bei der VU+ Solo genauso wie bei der VU+ Duo

- Die Bootzeit der VU+ Solo beträgt 1:30 Minuten.

- Die Timeraufnahme aus dem Deep Standby funktioniert auch mit der VU+ Solo


2.) Ja du kannst die VU+ Solo mit einem W-Lan Stick verbinden. Die Sticks die mit der VU+ Duo funktionieren, funktionieren auch mit der VU+ Solo <<Klick mich>>
Somit kannst du die Youtube Videos über einen Wlan Stick schauen :)


@samako

du kannst wie bei der VU+ Duo oder Dreambox auch die VU+ Solo mit einem Hub betreiben, damit du mit der VU+ Solo eventuell mehrere Smargos betreiben kannst.

Die Aufnahmen werden immer in ts abgespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zur Vu+ Solo bezüglich Kauf

Ich hab da noch eine Frage:

Kann man den vorderen USB für eine Festplatte nutzen bei der Solo? dann kann ich hinten den Wlan Stick anstecken und vorne bei Bedarf eine Platte



Gruß
 
Zurück
Oben