Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zur VU+Duo zwecks Flashen

Registriert
20. Oktober 2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Tag.

Ich fahre heute zu einem Bekannten, der seine VU+Duo als Client nutzt. Er besitzt noch ein älteres VTI Team Image.Wir wollten auf die VU ein neues Image flashen. Er arbeitet jetzt und kann ihn nicht erreichen. Daher wollte ich euch fragen, angenommen er besitzt ein VTI Team Image 3.2, muss ich dann den Bootloader erst installieren und dann das neue Image? Oder muss ich kein Bootloader installieren wenn er ein Image ab 3.2 besitzt?

Angenommen er hat eine noch ältere Version, wo bekomme ich denn den Bootloader her? Hat jemand mal ein Link?
WIe installiere ich den Bootloader per USB Stick?
Muss ich da auch den Ordner im Stick irgendwie spezifisch benennen?

Danke euch!
 
AW: Fragen zur VU+Duo zwecks Flashen

Beim Upgrade von Images < 3.2 VTI oder 6.0 Original muss vor dem Flashen der Bootloader geflashed werden. Diesen bekommst du hier.
 
AW: Fragen zur VU+Duo zwecks Flashen

Danke vielmals.

Um alles richtig verstanden zu haben frage ich nochmal..

Also hat mein Bekannter Image VErsion 3.2 oder höher, muss er kein Bootloader installieren. Hat er ein Image das kleiner ist als 3.2 muss der Bootloader drauf.

Der Order auf dem Stick, muss vuplus heißen und im vuplus muss ich einen unterordner erstellen den ich duo benenne richtig? Und im "Duo" Ordner da kommt der Bootloader rein?
 
AW: Fragen zur VU+Duo zwecks Flashen

Gut das ich nochmal nachgefragt habe. Ich hätte jetzt verstanden, wenn er die Version 3.2 drauf hat, dann muss kein Bootloader drauf.

Danke, hast mir damit sehr geholfen.


Also wenn ich dann das neue Image geflasht habe, kann ich alles vom Feed installieren?
CCcam/Scam, CCcam.cfg CCcam Info...

Brauche ich noch was, wo wichtig wäre für ein Client Receiver?
 
AW: Fragen zur VU+Duo zwecks Flashen

Hab mein Posting nochmals editiert... Wenn er das VTi 3.2 auf der Box hat, dann muss er kein Bootloader mehr flashen.

War eben selber etwas irritiert...


//Edit:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zumindest kann man sich beim VTi alles über den Feed installieren (Softcams, Plugins, usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zur VU+Duo zwecks Flashen

Herzlichen Dank

Was ist so ratsam, wenn man das Image installiert hat und CCcam was noch so drauf sollte wenn man die VU als Client Box nutzen will.

Gibt es da wichtige Dinge die man installieren sollte?
 
AW: Fragen zur VU+Duo zwecks Flashen

Kann man so nicht sagen. Jeder hat ja so seine eigene Wünsche...

Prinzipiell denke ich, dass der EMC (Enhanced Movie Center) nicht verkehrt ist, sofern man eine interne oder externe Festplatte nutzt.

Zumindest nutze ich dieses Plugin auf meinen Receivern.
 
Zurück
Oben