Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zur technik und eventuelle kaufberatung

skywalkera

Stamm User
Registriert
13. Februar 2010
Beiträge
1.107
Lösungen
2
Reaktionspunkte
217
Punkte
233
Ort
Sachsen
hallo zusammen nun ist es soweit und mein alter 42" plasma hat massig pixelfehler also soll ein neuer her leider teh ich in dem bereich nicht so in der materie und habe daher einige fragen:

1. wich wichtig sind denn die Hz wirklich?
2. plasma oder LED?
3. W-lan sinnvoll oder spielerei?
4. samsung, LG oder doch phillips


wäre nett wenn mir jemand diese fragen beantworten könnte bzw. mir jemand ein nettes gerät nennen kann. meine schmerzgrenze liegt bei 800€ 3d (demzufolge auch full-hd) sollte er können (brillen im lieferumfang mit dabei wäre top) als quelle hab ich eine 800se vom BS dranhängen. kleiner als 42zoll soll er auch nicht sein größer ist natürlich besser. ich bin total überfordert bei der thematik TV-gerät daher bitte ich euch mich zu erleuchten ;)
 
AW: Fragen zur technik und eventuelle kaufberatung

Zu 1.) die Hertzzahl > 50Hz wird immer mit Zwischenbildern erreicht, die vom TV berechnet werden. Ich sag mal eine Verdoppelung der Quell-Hertz-Zahl von 50Hz auf 100Hz ist schon sinnvoll, da die Bilder hier deutlich flüssiger wirken. Alles darüber ist Geschmackssache. Je mehr Hz desto weicher wird auch das Bild.

Zu 2.) na, das ist reine Geschmackssache und hängt auch davon ab, welche 3D Technik Du bevorzugst. Hier mal eine kleine Info: Infos Plasma vs LED LCD bei 3D
Ich bevorzuge Plasma wegen den natürlicheren Farben und weil damit "echtes" Schwarz sehr einfach und somit auch günstig zu realisieren ist. Allerdings gibt es keinen Plasma mit der (von mir bevorzugten) Polarisationstechnik bei 3D.

zu 3.) Wenn Du HbbTV, Mediatheken, Youtube usw. am TV nutzen willst und kein Kabel ziehen kannst, dann macht W-Lan natürlich Sinn. Wenn Du ein Lan Kabel legen kannst, dann kannst Du auf W-Lan verzichten. Wenn Du die Online-Sachen am TV eh nicht nutzen willst, dann kannst Du auf W-Lan und Lan verzichten :)

zu 4.) Meine Marken sind Philips und Panasonic. Aber das ist eher Geschmackssache. Andere mögen Sony oder Toshiba oder auch Samsung. Da hilft nur probesehen.
 
AW: Fragen zur technik und eventuelle kaufberatung

ich habe momentan einen philips und einen LG in der näheren auswahl kann mir jemand dazu was sagen?

[h=1]Philips 46PFL5507K/12 117 cm (46 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A+ (Full-HD, 400Hz PMR, DVB-C/T/S, CI+, Smart TV Plus, WiFi, USB Recording) silber schwarz gebürstet[/h]
oder

[h=1]<h1 class="parseasinTitle" style="font-size: 1.7em; font-weight: normal; margin-bottom: 0px; margin-top: 0px; ">LG 47LM620S 119 cm (47 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A+ (Full-HD, 400Hz MCI, DVB-T/C/S2, Smart TV, HbbTV) schwarz</h1>[/h]
 
AW: Fragen zur technik und eventuelle kaufberatung

was ist denn von diesem hier zuhalten [h=1]Samsung UE46ES6100[/h]? beim planet saturn bekommt gleich noch 2 brillen mit dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zur technik und eventuelle kaufberatung

ich bevorzuge - wie auch McMighty - die passive 3D-Technik und deshalb ists bei mir ein LG (42LW650s) geworden. (da kamen gleich 7 Brillen mit :)))

Als Brillenträger auch noch eine aktive - im vergleich zur passiven auch deutliche schwerere - Shutterbrille aufzusetzen ist halt ein no go.
Die passive ist so leicht, daß ich manchmal vergesse, sie abzunehmen .......

Und mit der Shutter-Technik handelt man sich ja auch noch das Problem des Timings ein.
Wenn die Kommunikation zwischen dem TV und der Brille nicht auf die Tausendstel Sekunde genau gesynct ist, Kopfweh !!
Und wenn die Batterien der Brille leer werden - kein 3D mehr........

Darüberhinaus hab ich von einem Branchen-insider gehört, daß 2013 eigentlich alle großen Hersteller auf Passiv-Technik umschwenken werden bzw. jedenfalls auch solche Geräte zusätzlich zu ihren aktiven in den Markt bringen.

R
 
AW: Fragen zur technik und eventuelle kaufberatung

Ich war ja einer der ersten hier, die sich für die passive Technik ausgesprochen haben. Nach gut einem Jahr mit meinem LG bereue ich die Entscheidung immer noch nicht. Es ist eben angenehmer eine leichte Brille zu tragen, nicht auf Infrarot achten zu müssen (teilweise mit Störungen der TV-bedienung etc.)
Wer die Wahl hat, der sollte immer einen passiven 3D-Fernseher wählen. wobei ich ehrlich zugeben muss, das im Laufe der Zeit, immer weniger 3D geschaut wird. 3D ist nicht zum berieseln geeignet, sondern zum bewussten schauen. Und gerade da hat die passive Technik dann nochmals Vorteile, weil die Brillen weniger stören.
 
AW: Fragen zur technik und eventuelle kaufberatung

Ich habe mich auch für die Passive 3D Technik entschieden(LG 55LW470s). Da ich viele 3D Filme schaue und auch PS3 Games in 3D Spiele, war die Technik für mich besser, da sie für mich augenschonender ist. Hab mal bei einem Kollegen mit Shutter(ich glaube es war ein Samsung) mit der PS3 gespielt, aber nach einiger Zeit hatte ich Probleme mit den Augen. Das passiert bei mir mit der Pol. Technik nicht bis wenig.

Das ist nur mein persönlicher Eindruck und trifft natürlich nicht auf jeden zu.

Zu den Onlineangebote per TV, muss ich sagen, man kann drauf verzichten. Vorrallem wegen YouTube, wollte ich einen TV mit LAN.
Aber das Angebot ist dort sehr eingeschränkt und es laufen nicht alle Videos wie am PC. Und die suche ist zum :emoticon-0183-swear und dauert ewig.
 
AW: Fragen zur technik und eventuelle kaufberatung

Ich tu mich halt schwer mit ner neuen Glotze, da ich absoluter Plasma-Fan bin aber auch von der Polarisationstechnik. Und beides kombiniert gibt es noch nicht :(
 
Zurück
Oben