Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zur Config V14

flamos

Newbie
Hallo,

auch ich habe jetzt Post von Sky bekommen, dass Sie innerhalb der nächsten 2 Wochen meine S02 gegen eine V14 mit Reciever tauschen wollen. Ich habe dann jetzt mal angefangen meine Hardware für die V14 vorzubereiten.
Ich habe einen Raspberry mit Easymouse 2 für die Karte und daran hängen 2 Dreamboxen und 1 Vu+ mit cccam. Ich wollte das auch gerne so lassen. Ich habe mir mal die Configdateien von CoJo angeschaut und da schon eine Menge rausholen können für mich ( dafür schon ein mal Danke ). Ich habe aber mal ein paar Fragen.

Dieser Abschnitt ist mir in der Oscam.conf nicht ganz klar.
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = box2
pmt_mode = 0

Bei den Beispieldateien von Cojo war dieser Abschnitt beim Betrieb mit einem Raspberry/Igel nicht drin, meine Frage ist jetzt warum ?

Ich dachte das der CCCam Client, welcher das AU anfordern soll, in der oscam.user au=1 benötigt und sehe jetzt hier das dort au=v14 eingetragen ist.
Das verstehe ich im Moment nicht so ganz.

Flamos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Bei Au einfach den Name/Label verwenden, den du für die Karte in Oscamserver vergeben hast.
Der Dvbapi Eintrag ist glaube ich nicht notwendig für den Server

Zuletzt bearbeitet:
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

brauchst du nur bei nem Receiver,nicht beim Igel

AW: Fragen zur Config V14

@flamos
deine Fragen haben mit dem Thread Thema nichts zu tun
deswegen verschoben in einen eigenen Thread

Danke fürs verschieben und die Antworten.

Eine Frage habe ich noch zum dem Abschnitt Services=

Wieso ist bei der Konfiguration da nichts angegeben worden ?

AW: Fragen zur Config V14

Services werden optional genutzt, es wird damit der Karte/dem User gesagt was beantwortet werden darf
Die Services müssen auch gepflegt werden, zb. bei änderungen der Sender ID, wenn ein neuer dazu kommt, etc

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

Zurück
Oben