Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum VIP

detoto

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
59
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hey,

also habe seit gestern mein VIP....ich finds gut das Ding. habe jedoch ne frage.

Ich habe die ganzen Hifi und TV Sachen an eine Steckerleiste mit Schalter. Abends schalte ich die ganzen Dinger aus....jetzt ist es so, dass die VIP ja im Standby war und dann "Boot" im Display anzeigt,wenn die Leiste wieder angeschaltet wird.Fahrt hoch fährt danach aber sofort runter runter.

Erst danach kann ich sie wieder hoch fahren und die VIP bleibt an.Hab ich was falsch eingestellt? Oder gibts da ne andere möglichkeit, daß die an bleibt?
Danke schonmal für alles
 
AW: Fragen zum VIP

Hallo detoto,

ist normal, das der VIP wenn er im Standby stand-vom Netzt genommen wurde-2x bootet.

Habs bei mir auch alles an einer Steckerleiste. Der VIP kommt bei mir aber nicht ins Standby. Er wird mit der Steckerleist so wie er ist vom Ntz genommen.
Wenn ich dann die Steckerleiste an mache bootet mein VIP ganz normal nur einmal.

Also den VIP vorher nicht in das Stanby schicken.

Mlg piloten
 
AW: Fragen zum VIP

Ahhh ok...dachte ich hatte einen ZitronenEdison ;)

Naja so bin ich ganz zufrieden...ist aber doch schon eine Umgewöhnung wenn man Jahrelang eine dBox2 mit HDD und Neutrino hatte....
 
AW: Fragen zum VIP

Hallo,
das ist und bleibt wahrscheinlich ein Softwarefehler!
Wofür gibt es sonst Standby. Aus dem Standby noch mal zu Booten habe ich noch bei keinem anderen Gerät erlebt.

MfG
williboy
 
AW: Fragen zum VIP

Also ich habe da eben ein Problem gehabt. Wollte bedtime stories aufnehmen. habe die sendung vorgemerkt und 3 min vorher begann die aufnahme. jedoch wurde die nur ein Standbild aus der Werbung aufgenommen. Erst nach einem Neustart der VIP ging wieder alles....aber die Aufnahme ist im Eimer.

Hat einer noch so Probleme mit den Aufnahmen?

PS....nach dem Stoppen der Ahfnahme kann ich den Kanal auch nicht mehr schauen...Meldung "Verschlüsselt"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen zum VIP

Hallo,
bin auch noch auf der Suche nach einem günstigem HD Reciever mit dem auch CS möglich ist.
Was mich beim Edison Argus Vip noch stört ist das hauseigene EPG.
Wenn ich die Software, mit der auch CS möglich ist,aufspiele wird dann eventuell auch die EPG unktion verbessert?
Welche Formate kann der Vip mit angeschlossener Festplatte wiedergeben?
Ich liebeugele u. a. noch mit dem Opticum HD 9600 TS da der zumindest
ein normales EPG hat.Für CS sind meines Erachtens ja beide gleich gut geeignet oder?:ja^
Kann man den Vip eigentlich auch über ein Web Interface programieren wie ich es von der DBox 2 kenne?
Mit der Dbox hatte ich meine Senderlisten mit dem Bouquet wizard sortiert+übertragen ist mit dem Vip in ähnlicher Weise möglich.
 
AW: Fragen zum VIP

1) Das EPG bleibt auch mit ILTV gleich - Abhilfe gibts nur wenn du Enigma2 auf dem VIP laufen lässt.

2) Unter der normalen und der ILTV kann der VIP nut sein eigenes Format abspielen, kein anderes - auch hier Abhilfe durch E2

3) Kein WebIF für den VIP außer man nutzt E2

4) Die Sender lassen sich mit nem Tool bearbeiten wenn man sich die Senderliste über nen USB Stick auf den Rechner packt. Link hab ich grad nicht zur Hand steht aber hier schon irgendwo.
 
AW: Fragen zum VIP

Mich würde interessieren, wie die ILTV Software gepflegt wird?! Kommen da regelmäßig Updates wie bei Neutroni? Gibts die Möglichkeit Fehler den Entwicklern von ILTV zu übermitteln?

Die zwei Fehler stören doch schon richtig......das mit dem EPG find ich so eigentlich OK.....
 
AW: Fragen zum VIP

Ne...das mit dem EPG ist mir Pupe :)

Wichtig wäre das zweimalige Booten nach einem Standby und abschalten, sowie das Problem mit dem Freeze des Bildes bei einer Aufnahme (Sky..siehe Beiträge weiter Oben)
 
AW: Fragen zum VIP

Heißt das also das man besser das Enigma 2 aufspielen sollte,oder gibt es da Nachteile.
Wie sieht es da mit CS über cccam aus?
Müßte ich mir nur noch jemanden besorgen der Linux aufgespielt hat oder gab es da noch ne Möglichkeit mit nem Windows System?Hatte ich irgendwo schon mal gelesen ??
 
AW: Fragen zum VIP

Hallo,
habe gerade den link mit Ubuntu über Live CD gefunden,damit sollte es dann ja auch unter Windows gehen.
Wäre dann jetzt nur noch mal Interesant zu wissen was ihr von Der E2 haltet.
Sollte ich denn dann nach einem Vipv.2 Ausschau halten?
Was haltet ihr den von der Alternative mit dem Opticum HD 9600 TS? ist der schlechter als der Vip?
 
AW: Fragen zum VIP

Also Enigmal würde ich ungern meiner Freundin antun wollen. Ich habe Enigma auf der dBox2 genutzt und fand es doch "anders" von der Bedienung (fand es umständlicher!).

Weiss nicht, aber mit Enigma kann ich mich nicht so anfreunden....ist nicht so mein Geschmack......
 
AW: Fragen zum VIP

So....also ich habe einige Dinge jetzt mit dem VIP erleben dürfen. Hab eine V13 Karte für Sky und das ILTV Image drauf. So nachdem ja die Box immer 2x bootet (beim einschalten den Lichtleiste) habe ich jetzt den Fehler gehabt, das nachdem booten, eine Meldung kam, die beschrieb, dass ein Fehler in der Datenbank ist. Und nix ging mehr.....es musste alles neu eingerichtet werden! Über eine Stunde hat der VIP rumgemacht.....dann habe ich doch abgebrochen und ein altes Image aufgespielt.

3-4 mal ist es auch passiert, dass kein Signal vorhanden war. Bin bischen enttäuscht.....vll wird es ja mit der neuen SW von Kunibert einiges besser
 
Zurück
Oben