Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum Topfield 5000PVR Masterpiece

TomDouly

Newbie
Registriert
14. September 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Experten!
Bin auf der Suche nach einem neuen Receiver, er sollte einen TwinTuner haben, eine Platte und wichtig: Austria soll hell sein. Ich habe mich schon ein wenig eingeschossen auf das o.g. Gerät und wollte mich jetzt noch etwas "unter der Theke" informiren.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Teil, wenn ja, welche? Wie gesagt, A ist mir wichtig, geht das mit dem Gerät überhaupt, und wenn ja, wie groß ist der Aufwand/ Kosten?
Bei einem Bekannten mit einem relativ billigen HDD Receiver ist mir der hohe Geräuschpegel des Teils unangenehm aufgefallen, wie ist das bei dem Gerät?
Ich habe über die Suche was gefunden, dass man, um bei dem was hell zu machen ein Modul braucht?!?
Sonst habe ich eigentlich nur gutes über die Marke gelesen hier, aber nichts speziell zum 5000MP.
Wäre super, wenn mir jemand etwas auf die Srünge helfen könnte.
P.S. Bin immer noch offen für Alternativen im Bereich bis ~280,-€ wenn sie leise sind und A hell machen.

Vieln Herzlichen schon mal!
Tom
 
AW: Fragen zum Topfield 5000PVR Masterpiece

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab nicht direkt Erfahrung mit dem Masterpiece aber mein TF5000PVR unterscheidet sich im Grunde nur durch die Maße und ein anderes Display. Austria ist hell mit DiabloCam light 2.3. Kostete vor 'nem halben Jahr in Kombi mit dem CAS3+ (zum Beschreiben des Cams) 135 €. Bedienung ist einfach.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hängt von der verbauten Platte ab. Man kann den Resi auch PVR-ready, also ohne Platte, kaufen und die Platte seiner Wahl nachrüsten.
 
AW: Fragen zum Topfield 5000PVR Masterpiece

Hallo Topfdeckel,
vielen Dank für Deine Antwort. Welche Platte ist denn leise? Die von Topfield empfehlen anscheinend Samsungs, gibt es leisere? Was kommen da für welche rein? 2,5´denk ich, SATA oder IDE?
Was wird denn mit dem Diablo noch hell?
Gibt es einen anderen Resi mit meinen Anforderungen, der das ohne weitere hardware machen kann???
Danke!
Tom
 
AW: Fragen zum Topfield 5000PVR Masterpiece

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Samsung-Platten werden für PVRs schon gern genommen. Speziell die HA250JC wird oft empfohlen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn Du bastelfreudig bist, sollte alles möglich sein. Als ich meinen Topf gekauft habe, waren noch 3,5er IDEs üblich. Bin dabei geblieben.
Zu (legalen) Fragen rund um Topfield-Produkte gibt es übrigens ein Klasse-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit echten Spezialisten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Momentan soll Premiere Familie wieder gehen. Hab es noch nicht probiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn es nur um die Ösis geht, tut es auch ein Link veralten (gelöscht). Der macht sie mit Emu hell und läuft mit externen HDDs. Er ist bei der Plattenwahl allerdings etwas eigen und die Timer funktionieren auch nicht sehr zuverlässig.
Ansonsten schau Dich einfach mal bei den Link veralten (gelöscht) um! Dort gibt es auch Threads, in denen die Receiver gelistet sind, die mit dem jeweiligen Modul die TV-Welt mehr oder weniger erleuchten.
 
Zurück
Oben