Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum cyclecheck Log

Best-Of-Me

Spezialist
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
688
Reaktionspunkte
81
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich nutze seit einigen Tagen den cw-cyclecheck und habe folgende Einträge in meinem oscam.log gefunden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

1. Angeblich sind BAD CW's gefunden und gedroppt worden, kann ich erkennen woher diese CW's kamen? Ich habe nämlich 3 CE3 Partner
2. was besagt der Eintrag "from" in den Zeilen 2-5 ist gelistet: "from: i12_01 und i12_02" das sind aber meine Lokalen Karten, haben meine Lokalen Karten BAD CW's erzeugt??
3. Aufbauend zur 2. Frage kontrolliert der cyclecheck nicht eigentlich nur die über CE3 eingehenden CW's??
4. was passiert, nachdem ein CW gedroppt wurde?? wird ein neues angefordert? wird auf ein neues CW aus dem ce3 gewartet?


Besten dank im voraus!

Kann mich da wirklich niemand aufklären??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen zum cyclecheck Log

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
... fällt dir da nichts auf? gleicher Client, aber unterschiedliche rot/grün Werte ...
 
AW: Fragen zum cyclecheck Log

Hmm ok und wie kommt soetwas zustande?! Wie kann ich es unterbinden? Wieso heißt es "from i12_01 und i12_02" ?? Verursachen meine Lokalen Karten diese Fehlerhaften CW's ??

Wenn ich ehrlich sein soll, weiß ich den Log nicht zu interpretieren!
 
AW: Fragen zum cyclecheck Log

Das sollten keine fehlerhaften CW sein, nur im Cache sind diese schon vorhanden und werden deshalb verworfen.
Dafür wurde der cwc check gemacht, damit nicht doppelt und dreifache CWs im Cache sind.
 
AW: Fragen zum cyclecheck Log

Irgendwie kauf ich dir das nicht ganz ab... Denn im Log ist ja die Rede von einem "Bad CW" und nicht von "Duplicate CW" ???
 
AW: Fragen zum cyclecheck Log

Lese doch mal richtig, vllt. verstehste es ja dann!
 
AW: Fragen zum cyclecheck Log

Weiss man jetzt mehr was der Log genau zu bedeuten hat. Ich habe solche Einträge im Log auf gelegentlich. Dann aber nur einen

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Fragen zum cyclecheck Log

@janni1

Meine configs dazu sind so. 1702 und 1830 habe ich selber

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sollte ich da noch was ändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen zum cyclecheck Log

Hi,
sieht gut aus, auf den ersten Blick, denk ich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sei dir hier aber bewußt, das nur CWs aus dem Cache genommen werden, wo du mindestens zweimal die gleichen erhalten hast. Einfache werden ignoriert.
Für NDS-Karten die keinen Cycle haben, kann man das machen. Bei den Nagra-Karten würde ich es erstmal ohne versuchen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du auch entsprechende Fallback-Reader eingerichtet? Am besten nur Lokale.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Damit würde ich auch vorsichtig sein. Die Tabelle unter "Cache" kann, bei entsprechendem Cache, riesengroß werden.

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zum cyclecheck Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bedeutet Nagra-Karten gar nicht eintragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hatte ich noch nicht, habe jetzt meine beiden Lokalen(1702 und 1830) eingetragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Löschen sich die Einträge nicht von selber irgedwann?
Hat das negativen Einfluss aufs CS. Oder meinst du nur die lange Tabelle und das das laden dann recht lange dauert um sich die anzeigen zu lassen
 
AW: Fragen zum cyclecheck Log

Würd mich hier gern mal noch einklinken. Bin grad ein wenig am umstellen bei mir.
Hab 2x hd+ und 2x sk* 098c.

Ich möchte mit nem Kumpel cachen. Daher hab ich nun meine Config geändert. Zuerst hab ich "Prefer CacheEx than Locals".
Ich hab den LB deaktiviert. Dann hab ich jeweils eine der beiden Karten als "Fallback per Caid" eingestellt
Bei OScam unter CacheEx hab ich das eingestellt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nur bin ich mir nicht ganz sicher was das bedeuten soll. Also soweit ich das verstehe wartet er z.b. bei der 1830 nun 100ms.
Nur weiß ich nicht genau auf was er da wartet. Wenn was ausm Cache kommt wär das bei hd01 oder hd02 ja auch so um die 350ms.

Mein Gedankengang war das Oscam zuerst nach Cache sucht, findet Oscam keinen Cache, dann soll Oscam meine Lokale Karte hernehmen.
Wäre diese V14 z.B. dann überlastet soll Oscam auf die zweite V14 zugreifen (durch fallback per caid).
Oder muss ich das Fallback per Caid bei beiden Lokalen eintragen?


Funktioniert das überhaupt so oder brauch ich zwingend den LB?
Mir erscheint der doch ein wenig überflüssig wenn ich das alles irgendwie so einstellen kann.


Und falls mir das jemand in meinem "Quote" richtig erklären kann wär ich sehr dankbar.
 
Zurück
Oben