Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu Vu+ Solo2 und Ariva Ferguson 202e

mada12345

Newbie
Registriert
12. März 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe eine VU+Solo2 als Server und einen Ariva Ferguson 202e als Client, beide sind im LAN über Kabel angeschlossen.

Mit den beiden möchte ich Homesharing betreiben mit einer Sky V13 Karte.

Habe auf dem Ariva die Software 1.22B5_patch installiert. Auf der Solo2 ist CCCam 2.1.4 installiert (habe auch schon 2.3.0 probiert) und es klappt eigentlich auch alles, bis auf 2 Probleme.

1. Wenn ich mit dem Ariva Receiver Sky Sendungen aufnehme, so sind diese verschlüsselt. Mit der Solo2 sind die Aufnahmen unverschlüsselt.
Was muss ich machen, einstellen damit die Aufnahmen mit dem Ariva nicht verschlüsselt sind? Geht das überhaupt?

2. Bei dem Ariva habe ich den sogenannten 2 Stunden Bug.
Dazu gibt es ja schon diesen Thread https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?211125-Ariva-202-Probleme-nach-2-Stunden
Gibt es hier schon Lösungen?

OSCam habe ich noch nicht getestet, wichtig wäre mir halt das Aufnahme Problem zulösen.

Vielen Dank und Gruß
 
AW: Fragen zu Vu+ Solo2 und Ariva Ferguson 202e

Hi Ho!

zu 1: Die Arrivas verschlüsseln aufgenommene Pay-TV Sendungen immer mit einem box-internen Key, sodass diese nur auf der gleichen Box laufen. Ob es theoretisch auf anderen Arivas laufen würde, weiß ich nicht. Echte Linux Boxen speichern alle Aufnahmen unverschlüsselt.

Beste Grüße,
Janosch111
 
AW: Fragen zu Vu+ Solo2 und Ariva Ferguson 202e

Hi,

würden den Sky Aufnahmen mit einem anderen Receiver als Client unverschlüsselt klappen?

Wenn ja mit welchem?

Danke und Gruß
 
AW: Fragen zu Vu+ Solo2 und Ariva Ferguson 202e

Ich empfehle als kleinsten "echten" Linux Receiver immer den XTrend 4000 (ca. 140 €), vorausgesetzt er wird via HDMI angeschlossen!
 
AW: Fragen zu Vu+ Solo2 und Ariva Ferguson 202e

Erstmal Danke janosch111 für deine Unterstützung.

Das heißt also, mit diesem Receiver als Client könnte ich Sky aufnehmen, ohne das eine Sky Karte drin steckt, und dann diese Aufnahmen auf meinem PC weiter bearbeiten?
 
AW: Fragen zu Vu+ Solo2 und Ariva Ferguson 202e

Ist der 202E keine echt Linux Box ?

Und weiß jemand wie es aussieht, kann man das MediaPortal auf der Box nutzen ?
 
AW: Fragen zu Vu+ Solo2 und Ariva Ferguson 202e

Nein, die Ferguson Receiver haben ein geschlossenes Betriebssystem, das für die Community nicht modifizierbar ist!
Wie ich oben geschrieben habe, gehen echte Linux Receiver mit allen Freiheitsgraden bei Neupreisen von rund 140 € los.
 
AW: Fragen zu Vu+ Solo2 und Ariva Ferguson 202e

Und zum MediaPortal? Man kann ja Enigma2 flashen. Wenn das MP funktioniert ist mir komplett geholt will den Receiver für nichts anderes verwenden!

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Fragen zu Vu+ Solo2 und Ariva Ferguson 202e

Auf echten Linux Boxen bekommst Du auch das Mediaportal.

Xtrend oder Roxxs HD1 z.b. auf letzterer laufen ALLE Images der VU Solo.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Fragen zu Vu+ Solo2 und Ariva Ferguson 202e

Ok, danke für die Antworten und Hinweise, hat mir weitergeholfen.

Muß dann halt mal schauen was ich machen werde.

Danke und Gruß
 
Zurück
Oben