Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android Fragen zu Roaming im Ausland mit Galaxy S3

rodenfohle

Freak
Registriert
17. März 2010
Beiträge
268
Reaktionspunkte
22
Punkte
18
Hallo,
ich habe seit ca. einem Monat mein erstes Smartphone (Galaxy S3, mit Vodafone Vertrag). Deshalb kenne ich mich noch nicht so gut aus. Schon gar nicht wie es sich im Ausland mit den Roaminggebühren verhält. Nun fahre ich nächste Woche nach Belgien. Ich habe irgendwo gelesen das ich beim S3 einfach nur oben in der Benachrichtigungszeile Mobile Daten ausschalten soll. Das würde genügen damit keine Roaminggebühren auf mich zukommen. Stimmt das?
Dann noch eine Frage. Ich habe die App Toralarm installiert und würde diese gerne Samstags für ca. 3-4 Stunden aktivieren um die Bundesligaergebnisse zu erfahren. Wenn ich jetzt aber Mobile Daten wieder einschalte kommen doch bestimmt einige Roaminggebühren auf mich zu. Ich denke, das dass Handy dann doch bestimmt Updates etc. macht. Gibt es irgend eine Möglichkeit um dem zu entgehen?
Wie teuer wäre es denn ungefähr wenn ich Mobile Daten sagen wir mal für 5 Stunden einschalte? Kann man das ungefähr sagen?
Es wäre super nett wenn mir jemand antworten würde. Vielen Dank.
Gruß
rodenfohle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben