Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Talk Fragen zu oscam-Parametern

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von blubah, 2. März 2012.

  1. blubah
    Offline

    blubah Ist oft hier

    Registriert:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Security Engineer
    Hallo zusammen,

    ich habe mir gerade mal die ganzen Paramter für oscam im Streamboard-Wiki angeschaut.

    Ich möchte, dass die User, die ich im CS habe, die Line nur einmal nutzen können. Also nicht an irgendjemanden weitergeben, der dann auch noch mitschauen kann. Das müsste ja dann der Parameter "uniq" sein.
    uniq = 1 # (Nur eine Verbindung pro User ist erlaubt)
    Lässt er auch wirklich nur einen zu? Was passiert, wenn sich ein zweiter versucht zu verbinden?
    Oder ist hierfür einer der anderen Paramter notwendig?
    Es soll halt kein anderer die Möglichkeit haben sich mit einem Account 2mal anzumelden - es sollte also sofort beim "unerwünschten User" eine Meldung á la "Login failed" kommen.

    Sollte sich jemand mit falschen Userdaten versuchen zu verbinden, möchte ich, dass die IP direkt gesperrt wird, wenn der Username nicht in der oscam.user eingetragen ist. Sollte der Username allerdings stimmen, nur das Passwort nicht, würde ich die Fehlversuche (failbancount) auf 5 setzen und die Sperre (failbantime) auf 60 Minuten setzen. Kann ich diese beiden Fälle so differenziert lösen?


    Vielleicht kann jemand die Fragen beantworten :)


    gr blubah
     
    #1
  2. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.241
    Punkte für Erfolge:
    113
    #2
  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    29.013
    Zustimmungen:
    24.675
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    da hilft im die Mutter von oscam: Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren Parameter ist optional
    Mit Uniq wird geregelt, ob sich ein Client gleichzeitig nur einmal oder mehrmals anmelden darf
    Beispiel:

    uniq = 0 # (deaktiviert) uniq = 1 # (Nur eine Verbindung pro User ist erlaubt) uniq = 2 # (Setzt User auf Fake, wenn die IP unterschiedlich ist) uniq = 3 # (Erlaubt nur eine Verbindung pro User, die letzte Verbindung bleibt bestehen) uniq = 4 # (Setzt User auf Fake, wenn die IP unterschiedlich ist, aber der letzte Login bleibt erhalten) Default:

    uniq = 0 Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
    Mlg piloten
     
    #3

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.