Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu NoIP

mido1971

Freak
Registriert
24. März 2012
Beiträge
238
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Ort
Zuhause
Hallo Freunde,
ich habe mal ein paar Fragen zum NoIp.

Man muss ja den Account alle 4 Wochen aktualisieren. Soweit klappt das alles wunderbar. Jetzt meine Fragen:

1. Kann man den Account auch vorzeitig updaten und verlängert er sich dann automatisch wieder um 4 Wochen ??
2. Gibt ein Programm, was dieses automatisch erledigt ??

Es geht darum, das ich immer zu Beginn des Monats updaten muss. Wenn ich nun im Urlaub bin, kann ich dieses Update zu Beginn des Monats nicht machen. Somit bliebe der Account dann gesperrt.

Für Tips bzw. Erfahrungen wäre ich dankbar.
 
Soweit ich weiß, muss deine IP mindestens alle 4 Wochen upgedatet werden ubd nicht der Account aelbst!

Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren!
 
AW: Fragen zu NoIP

zu 1)
wenn du zum beispiel heute um 12:00 ein update durchführst wird der zeitraum ab heute 12:00 gemessen also nächstes update/aktualisierung in 30 tagen..

zu 2)
wie machst du das denn bisher?
das kann entweder der router übernehmen, oder ein script auf dem receiver, oder ein script/programm auf einem linux server..
 
AW: Fragen zu NoIP

zu 1) also ich habe bereits versucht zwischendurch den host upzudaten, um den Zeitraum wieder auf 4 wochen auszuweiten. Aber ich hatte nicht den Eindruck, daß die nächste aktualisierung erst wieder in 30 Tagen erfolgen muss. Habe das aber auch nicht ganz genau nachgehalten. Kann ich denn irgendwo bei noip sehen, wann der nächste Update erforderlich ist ?????

zu 2) also bisher mache ich das manuell. Habe eine Fritzbox (dahinter eine Dreambox) dran für CS. Immer wenn ich per mail von noip aufgefordert werde. --
Eine automatische Lösung wäre ja schon super. Dann ist Papa auch nicht böse, wenn der Sohnemann sein update vergessen hat. Und ausgerechnet bei Fussball :)
 
AW: Fragen zu NoIP

Zwangstrennung im router einstellen ?
Mein speedport trennt sich morgens um 4 und bekommt dadurch eine neue ip zugewiesen
Zakk Update ;)
evtl funktioniert das ja auch bei dir irgendwie
 
AW: Fragen zu NoIP

Ich hab das bei meiner Fritzbox auch eingerichtet, dass er zwischen 4 - 5 Uhr eine Zwangstrennung macht, klappt auch wunderbar, aber heute war eine andere IP in der Fritte als bei No-Ip und nix ging mehr.

Hab das mit dem Updaten auf der Seite auch noch nicht so ganz verstanden, könnten mir da jemand mal nen Tip geben? :emoticon-0108-speec
 
AW: Fragen zu NoIP

Hi,

hatte heute das selbe Problem, nachdem es jetzt mehrere Jahre fehlerfrei lief. War vielleicht nur ein "Aussetzer" auf Seiten von No-IP.

Grüße

Kermit
 
AW: Fragen zu NoIP

Heute Nacht hat es wieder funktioniert bei mir. War also wohl ein Fehler auf Seiten von No-IP

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben