Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

Du solltest schon dabei schreiben, od du die SCDB POIs, oder die Blitzer von PoiBase meinst.
Wenn du die Icons aus dem SCDB Blitzer Paket meinst, die kannst du mit M$ Paint hochskallieren auf 48 x 48 Pixel.
 
Nee eigendlich nicht, wenn du die Cyclops Dateien aus dem Poi Verzeichniss kommplett rausgelöscht hast, gibt es keine Daten zu den Blitzern mehr und daher kann auch nichts mehr gemeldet werden.
Das kannst du aber selber leicht kontrollieren, in dem du im Menue nach kuckst ob da die Cyclops POIs noch aufgelistet sind.
 
Ja es handelt sich um SCDB Blitzer Paket. Es ist kompliziert für mich, mit Daten spielen und so.
Gibt es Unterschied zwischen SCDB und PoiBase in Darstellung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@duricius
einen Unterschied bei der Darstellung gibt es nicht zwischen den SCDB und den POIBase Blitzern, meines wissens haben die SCDB Blitzer wenigstens einen Geschwindigskeitsbereich mehr, wie die POIBase Blitzer.
Ich habe selber ein 5 Zoll Garmin Nüvi, dafür habe ich mir 44x44 Pixel Bmp Icon erstellt, probier die mal auf deinem Navi aus.
 

Anhänge

  • 44x44 8Bit stat. u. mobil.rar
    98 KB · Aufrufe: 85
@squirl01
schon mal darüber nachgedacht, ob @homik die POIs nicht schon selber gefunden hat? er hat jedenfalls am 03.11. auf "Gefällt mir" geklickt.
 
Hi Radix2k,
funktioniert super mit mein nüvi 3598 !!!
die mobile Blitzer nerven aber ständig :-(
kannst Du bitte nochmal fertige *gpi jedoch ohne mobile Blitzer hier einstellen...
danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, kann ich und werde ich nicht machen, die habe ich eigendlich nur für mich persönlich erstellt und nur auf wunsch eines anderen Users Online erstellt, ich kann dir aber auf wunsch gerne erklären wie du dir die Blitzer selber erstellen kannst.
 
@Radix2k
OK, würde gerne deine Hilfe annehmen... hab noch eine Frage bezüglich deine fertige gpi.
Kann man vielleicht irgendwie die mobilen Blitzer deaktivieren? Ich kann zwar in meine "nüvi 3598" unter Benutzer POIs alles sehen, etwas umstellen lässt mich nicht :-(
----
Wie man das selber erstellt, habe ich theoretisch schon verstanden, bleiben nur folgenden Fragen:

1.) Bezüglich Sounds (WAV DATEIN):
... das man "sox.exe" in den Ordner ...\POI Loader\ kopieren muss, habe ich schon kapiert :) Allerdings habe ich MacOS, das passende "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" habe ich natürlich runtergeladen.
- Die Frage ist, ob das mit *exe unter Mac funktioniert?
- Und wo soll man *wav Dateien für Sprachausgabe einholen?

2.) muss man lieber manuelle Modus für jedes POI Annäherungswarnung benutzen, bzw. für jede Kategorie eine Entfernung angeben, oder sind alle Eingaben schon in csv Daten drin? Ich meine die von @ozboss oben...

Danke im Voraus!
 
Die mobilen Blitzer können können nicht in der gpi deaktiviert werden, dazu muss man eine gpi ohne die Mobilen Blitzer erstellen.
Musst mal kucken, ob dir dieses bei der sox weiterhilft: h..ps://wiki.ubuntuusers.de/SoX/
In diesem Posting hier habe ich die passenden BMPs für 5'' Geräte online gestellt, die passenden wav Dateien kann ich dir auch geben.
Empfehlenwert ist für die POIs unterschiedliche Entfernungen zu verwenden, die musst du jeweils für jede POI Kategorie beim Erstellen eingeben, in den cvs Daten sind nur die GPS Daten enthalten und die vorgeschlagenen Entfernungen vom POI Loader sind völlig unbrauchbar.
Du solltes vieleicht ersteinmal eine gpi Datei ohne Sprachausgabe erstellen, um zu sehen, ob der POI Loader überhaupt auf dem Mac läuft.
Nachdem ich zweimal per Mobiler Blitzer zur Kasse gebeten wurde, nehme ich die zusätzlichen (falsch) Meldungen gerne in Kauf von dem gesparten Geld gehe ich lieber mit meiner Frau gut essen. ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Radix2k
Ich würde ich gerne in die Diskussion mit @bonyway einklinken.
Ich versuche schon seit längerem eine *.gpi Datei mit Warnton zu erstellen. Ich hatte vor längerem mal eine fertige gpi gezogen und die funktioniert, wenn ich die allerdings selbst erstellen möchte kommt kein Warnton.

Deshalb die Frage, könntest du mir bitte mal helfen und mir sagen was ich falsch mache bzw. eine schrittweise Anleitung bereit stellen?

System: Windows 7 (x64)
Software: POILoaderforWindows_273.exe (hat schon eine 260kb sox.exe dabei, habe die aber auch schon gegen eine 1,6 MB sox.exe (Sox.exe-14.0.1) von sourceforge ausgetauscht)

POILoaderforWindows_273.exe installiert sich unter "C:\Program Files (x86)\Garmin\POI Loader".

Wenn ich nun die POILoader.exe starte, Speicherort Computer wähle, dann den Datenordner mit den *.csv, *.wav, *.bmp anwähle und egal ob express oder manuell angepasst drücke, erstellt mir die Software eine GPI. Allerdings höre ich keinen Warnton vor einem Blitzer. Was mache ich falsch?

Wird die sox.exe automatisch von dem POILoader aufgerufen, oder muss ich die nachträglich manuell auswählen um die *.wav Dateien in die GPI einzuarbeiten?

Danke für deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben