Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu Dreambox 800 HD PVR SAT - SIM 2.1 BL 84

Dreamjacklux

Newbie
Registriert
22. September 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ich habe mir ein CLONE Dreambox 800 HD PVR SAT - SIM 2.1 BL 84 bestellt.
Das flashen etc... dürfte mir keine Probleme bereiten. Mich würde allerdings intressieren welches Image Ihr mir empfehlen würdet?
Das Image sollte wenn möglich direkt mit der Softcam CCCAM ausgestattet sein wegen der Möglichkeit von C*. Auf das Blue Panel möchte ich auch auf keinen Fall verzichten also sollte dieses auch anthallten sein.
Am liebsten wäre mir ein Image wo ich direkt von der Box aus auf einen Addonserver zugreifen kann der Softcams, Satsettings, etc... bereitstellt und sie direkt vom Server aus auf die Box installieren kann.
Bedanke mich schon mal im voraus für eure Ratschläge !!!

MfG
Dreamjacklux
 
AW: Fragen zu Dreambox 800 HD PVR SAT - SIM 2.1 BL 84

Ist bei sieden Images CCCAM fest integriert? Und Blue Panel vorahanden?
Karl-Hein, welches Image ist das wo du mir den Downloadlink gepost hast, Newnigma, Blackhole?
 
AW: Fragen zu Dreambox 800 HD PVR SAT - SIM 2.1 BL 84

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
CCcam 2.30 ist vorinstalliert und den Rest kannst du dir online vom Feed installieren!
Blue Panel gibt es nur bei Gemini/GP3 !
Gepostet habe ich Newnigma2 was aber auch nach dem öffnen zu lesen ist!
Mit der blauen Taste kommst du bei Newnigma2 in die Softwareverwaltung etc. !
 
Das klingt schon mal sehr gut.
Das Blue Panel ebenfalls? Hatte mal ein Image für meine original DM500s wo kein Blue Panel enthalten war, weis nicht mehr welches Image es war, aber auf das Blue Panel méchte ich auf keinen Fall verzichten.

- - - Aktualisiert - - -

Vielen Dank Jungs für eure schnelle Hilfe!!!
Hoffe jetzt nur das der Boardsponsor schnell liefert damit ich endlich TV in HD geniessen kann.

Sorry mir sind da noch ein paar Fragen eingefallen:

1) brauche ich für eine Clone Box auch eine gepatchte Version von DCC? Dream UP muss ja gepatcht sein.
2) wenn ich mit dcc auf meine Box zugreifen möchte ist das Passwort noch immer root und dreambox so wie bei meiner original 500s? wenn ich dieses Image nutze Link ist nicht mehr aktiv.
3)meine cccam.cfg datei kommt wie bei der 500s in den Ordner VAR / ETC und kann ich meine cfg Datei die ich gerade auf meiner 500er nutze einfach kopieren in die entsprechenden Ordner einfügen, funktioniert dann alles wie gewohnt?
So glaube das wären jetzt meine letzten Fragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen zu Dreambox 800 HD PVR SAT - SIM 2.1 BL 84

Vielen Dank für eure superschnellen Antworten. Ich lese mich schon seit gestern Abend hier durchs Forum und muss sagen das ist das beste Forum auf das ich je gestossen bin. Netter und kompetenter wird einem sonst niergens geholfen !!!
 
Zurück
Oben