Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu D09 Oscam Server -> CCcam Clienten

kofli

Freak
Registriert
24. Januar 2008
Beiträge
290
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
Wie muss eine Konfiguration auf einer DM500 aussehen, damit eine D09 Nagravision Smartcard funktioniert?
OSCam fungiert hier als Server. CCcam habe ich als Clienten.

Kann mir jemand sagen wie eine entsprechend Konfiguration aussehen muss?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir.
Leider wird aber nix hell mit der config.

OSCam zeigt zwar keine Fehler im log an, außer dass er das file oscam.provid nicht finden kann, aber ob das daran liegt?
 
Poste doch mal deine .conf .server .user .services und ein Log, dann können die Profis mal drüberschauen.

Gruß
janni1
 
OK. Hier die ganzen Dateien.

oscam.conf

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


oscam.server

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


oscam.services

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


oscam.users

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


oscam.log

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich hoffe ein Profi kann hieran erkennen, warum nix hell wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnell mal serial rsa und boxkey raus wegen der Boardregeln!

Gruß
janni1
 
Ist da nicht ne Seriennummer deiner Karte im Log?

Ich würde an deiner Stelle mal auf eine etwas neure Oscamversion updaten. Vieleicht ne aktuelle Stable.
Du hast die 0.99.4 da gabs glaube ich mal eine Änderung bei Benutzer/Passwort in der oscam.user.

Link ist nicht mehr aktiv.

Wenn du auf der Dream auch schauen willst, mußt du noch DVBapi in der oscam.conf aktivieren und einen dazu passenden user anlegen.


Gruß
janni1
 
Hallo kofli,

bin zwar kein Kabel (D09) Spezialist, aber laut deinem Log wurde zumindest die Karte sauber erkannt.
Die Seriennummer die @janni1 meint, findest du hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Leider hörst du mit deinem Log auf, wenn es interessant werden würde in Bezug auf die Anfragen der Clients und von daher können wir dir nicht helfen oder halt nur raten.

Grüße

Kermit
 
OK.

Serial habe ich rausgenommen.

Lokal läuft es nach dem Hinweis von janni1. CS gehe ich Morgen an. Meine Freundin will TV gucken.
Danke euch bis hierhin!
 
Was kommt denn heut im TV was man schauen könnte?
Ich hab nichts gefunden, aber vieleicht hab ich auch zu wenig freie Sender.
:dfingers:
Also viel Spaß beim Fernsehen mit der Freundin.

Gruß
janni1
 
Es ging nicht darum ob etwas im TV kommt, sondern das ich die Box die ganze Zeit bearbeitet habe und meine Freundin angenervt war, eben weil sie TV gucken wollte. Frauen eben. ;)

Nun bin ich aber weiter dabei und es gibt gleich wieder Probleme.
Und zwar möchte ich nun einen cccam server einhängen. Dafür habe ich in der oscam.server folgendes eingetragen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Sobald ich nun aber oscam neustarte, läuft meine lokale Karte nur noch kurz und dann friert das Bild ein. im Log steht dann auch folgendes:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Er bemängelt einen unbekannten Reader-Type. Aber überall im Netz finde ich es genau so beschrieben.
 
Du verwendest eine inzwischen sehr alte Version von OScam. Aktuallisiere diese mal, passe deine Daten an die neue Syntax an und es sollte gehen.

Grüße

Kermit
 
Und wie aktualisiere ich? Gibts ne Schritt für Schritt Anleitung für DAUs? ;)
Ich war froh, dass ich einfach nur über das Blue Panel installieren konnte und nichts händisch machen muss, weil ich davon keine Ahnung habe. :(
 
Sorry, habe keine Dreambox hier um dir ne Step by Step Anleitung an die Hand geben zu können.
Wird dir über das Blue Panal nur diese eine Version angeboten?
Ansonsten mal im Dreambox Bereich nachfragen wie das geht.
Rein theoretisch sollte es so gehen:
Alte Version stoppen, neue passende OScam per ftp an den Speicherort der alten kopieren (selber Name), Rechte anpassen - fertig.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben