Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu CS

ghostrider112

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hi,

ich bin noch ziemlich noop und hab deshalb noch ein paar Fragen.

Ich habe zurzeit im Wohnzimmer einen Humax 1000. Im Schlafzimmer einen Technisat mf4-s.

1. Wie kann ich damit am einfachsten CS betreiben? Mit Diablo Wifi?

2. Oder ist es ratsam/nötig sich eine Dreambox zu kaufen? Hatte an Dreambox 500 und Dreambox 100 gedacht.
Muss dann die Dreambox 500 immer an sein, oder reicht Standby?

3. Und für was ist die Fritzbox in verbindung mit Freet gut?

4. Kann ich später dann auch über das Internet zu meiner Freundin sharen? z.B. mit der Dreambox 500?

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

Vielen Dank

Gruß Holger
 
AW: Fragen zu CS

1. am einfachsten ist es nach meiner Meinung gleich mit 2 Dream 500 zu nehmen, einfach zu konfigurieren und auf dre 100er ist kein Linux drauf.

2. ist schon mit Frage 1 ein wenig geklärt und Standby reicht zum sharen, deshalb gehen ja die Dreams so gut.

3.Fast alle, je nach Geldbeutel die 7170 schon für 50 Ocen bei ebuff zu haben.

4. eindeutig Ja. :ja
 
AW: Fragen zu CS

Hi, danke für die Antwort.

Hab jetzt aber noch ein paar....:)

Hatt der DM 500 eigentlich HD? Wenn nicht welchen müsste ich dann nehmen?

Und kann man auf die Dreambox auch andere Image draufmachen als das Gemini?

Und was mir noch wichtig wäre, wäre der EPG. Ist der dann so ähnlich wie bei der D-box mit Neutrino?

Hatt der DM 500 und DM 100 auch W-lan? Oder kann man einen Wlan Stick dran machen?

Ich habe eine NDS Karte, kann ich das damit auch machen?

Vielen Dank

Gruß Holger
 
AW: Fragen zu CS

Eine Dream 500 HD ist geplant von Dream Multimedia, soll aber 300, -€ kosten.
Die nächste Version wäre die Dream 800 HD kostet um die 400, € ohne FP je nach Version.

Ja das ist möglich, brauchst nur in den Unterrubriken schauen, gibt es auswahl je nach geschmack.

EPG ist selbst verständlich vorhanden. Mit W-Lan igehen beide Boxen nicht, aber über einen Repeater ist das ganze möglich, weil die beiden Boxen (500 HD weiss ich noch nicht) keinen USB-Anschluss haben.

Und wieder ja, mit NDS ist das auch möglich, bzw kein Problem.
 
AW: Fragen zu CS

Achso, und wie funktioniert das mit dem Repeater? Wird das Ethernet über den Repeater per Funk gesendet und am 2 Repeater per Funk wieder empfangen?

Wäre es dann nicht einfacher eine DM 800, einen DM 500 und einen Diablo Wifi zu nehmen? Denn der DM 800 hat W-lan oder?

Oder kann ich im Notfall beide Boxen per Ethernet verbinden ohne Funk?

Kann ich statt der DM 800 auch einen Technisat HD S2 oder Kathrein UFS 922 nehmen? Kosten ja fast das selbe und haben FP.
 
AW: Fragen zu CS

Ich hab da auch eine Frage, ist CS zentral oder dezentral? Soll heisen wenn eine Karte über Hop 2 bekomme, findet die Kommunikation zwischen meiner Box und der auf Hop 2 über die Box auf Hop 1 statt, oder besteht eine direkte Verbindung zwischen meiner und der Box auf Hop 2? Ich vermute das alles über Hop 1 läuft, bin mir aber nicht sicher.
 
AW: Fragen zu CS

Die beste Variante ist immer eine Kabel Verbindung.
Das mit dem Repeater ist so wie du es geschrieben und verstanden hast.

Und was einfacher ist kann ich dir nicht sagen, der eine kennt sich mehr mit dem aus und der andere mit dem Gegenteil.
Aber die DM 800 hat kein W-Lan, aber USB-Anschlüsse, wo man einen W-Lan Stick anbringen kann.
Dazu gibt es schon einen Thread dazu.

@ gS32tom: wenn du etwas bekommst von B, und B bekommt das von A, dann kommt das über den Umweg, ausser du kennst A und er gibt dir eine direkte Line, sodas du dann hop 1 hättest.
 
AW: Fragen zu CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Für den TechniSat bräuchtest du ein Diablo Wifi, da der selbst nicht CS fähig ist. Da musst also nochmal nen Hunni draufrechnen, ganz abgesehen vom Programmer den du fürs Modul bräuchtest.
Zum Netzwerk: Ich hab's mit einer "Netzwerk über die Steckdose"-Lösung gemacht, da kostet nen Starter-Kit ab 60€ und hat gegenüber einer Wlan-Bridge (hier Repeater) den Vorteil das es günstiger erweiterbar ist, einfach für 30€ nen dritten Stecker kaufen.
 
AW: Fragen zu CS

Also das mit der Steckdosenlösung ist eine super Idee!!!! Hab hier noch so ein Teil rumliegen.
Nur ist das dann nicht so einfach wenn ich CS über I-net zu meiner Freundin machen will, oder

Werde mir dann wohl eine Dreambox holen. Geht wohl nichts über Dreambox:)
 
AW: Fragen zu CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nur wenn ich weiterhin in diesem Thread antworte, wirst du nur Dream höhren von mir.

Ich bin ein verfechter der Dreambox, habe selber 2 und noch meine Freunde haben welche.

Einfache Konfiguration, grosser Suport und die Boxen sind schon einsame Klasse.

Aber mit CS über das I-Net und über die Stromdose sollte trotzdem gehen, wenn dein Router zum Server eine Verbindung hat!
Wobei ich die Stromvariante nicht bevorzugen würde, da es frezzer durch Stromspitzen verursachen könnte, zB. Licht einschalten.
 
AW: Fragen zu CS

Das ist die optimale Lösung für mich!

Git es auch Anleitungen wie ich Gemini auf die Dreambox spiele, Was ich für CS aufspielen und einstellen muss und wie ich CS über Internet machen kann?

Und hat jemand vielleicht ein Bild wie das EPG bei Gemini aussieht? Fand das früher bei der D-box so geil, wenn man auf Ok drückte und dann man die Kanalübersicht hatte und auch gleich daneben stand was gerade läuft.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben