Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu CCcam Server mit Unitymedia - möglich? Bandbreite so wichtig?

dreamboxuser

Hacker
Registriert
25. März 2011
Beiträge
435
Reaktionspunkte
18
Punkte
18
Hallo Leute,habe eine VU+Duo mit CCcam 2.2.1
was mich interessiert ist folgendes. Ich würde gerne Unitymedia abschließen. Denn zur Zeit besitze ich nur eine 6000er DSL und mehr ist bei mir nicht verfügbar. Ich hatte vor knapp 1 Jahr gelesen, das es nicht möglich sei, mit Unitymedia einen Server zu betreiben so das Personen die z.b Telekom, Vodafone oder 1&1 als DSL Anbieter haben nicht meinen Server als Clients nutzen können.
Warum ist es nicht möglich? Klar das eine ist ein Kabelanbieter aber ich dachte halt DSL ist DSL.
Kann mir da jemand mal genau sagen wieso das nicht funktioniert oder hat sich in den letzten 12 Monaten was getan?

Warum ist denn die DSL Bandbreite so wichtig als Serverbetreiber?
Früher vor ich sag mal 6,7,8 Jahren gabs ja schon viele die einen Server betrieben haben da gab es doch auch keine hohe Bandbreiten. Das würde mich auch mal interessieren wieso die Bandbreite so von enormer Wichtigkeit ist.

Was ich noch gern wissen möchte wäre gibt es eine CCcam Version 2.11,2.13,2.14, 2.2.1 die man bevorzugen sollte zwecks der Stabilität des Servers? Macht die CCcam Version was aus? Ich habe ja die 2.2.1

Danke an euch alle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zu CCcam Server mit Unitymedia - möglich? Bandbreite so wichtig?

Die Bandbreite ist bei CS sowas von gering da reicht sogar nen DSL Light anschluss! Sind nur minimale Paketdaten die da übertragen werden. Du kannst genauso nen Server mit Unitymedia betreiben wie mit KD, Kabel BW etc. Das einzigste ist halt das du da ne feste IP hast und wahrscheinlich nicht mit Dyndns arbeiten kannst.
 
AW: Fragen zu CCcam Server mit Unitymedia - möglich? Bandbreite so wichtig?

Danke dir für deine Antwort.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wieso kann man denn nicht mit einer "festen IP" mit dyndns arbeiten?
Das verstehe ich nicht ganz.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das nun nur eine Verständnis Frage. Das heißt ich könnte 30 Clients haben und alle 30 Clients schauen und es wäre egal ob ich eine 1000er, 2000er, 16000er besitzen würde??


Und weißt du eine Antwort zu meiner Frage zu der CCcam Version welche die beste ist die man für einen Server nutzen sollte? oder ist das gar nicht relevant die CCcam Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zu CCcam Server mit Unitymedia - möglich? Bandbreite so wichtig?

Du hast halt von Unitymedia imho ne feste IP. Und diese wird nicht wie im Telefon-DSL Netz alle 24h erneuert, sondern bleibt bestehen. Damit kannste halt nur indirekt Dyndns nutzen, musst dich halt manuell dort anmelden und updaten. Alternativ kannste natürlich anstatt der dyndns deine feste IP den Clienten geben.

Und ja du könntest theoretisch 30Clienten mit nem 1000er DSL bedienen. Allerdings kommts dann zu freezern, denn soviele Clienten kann imho keine Smartcard bedienen.

CCcam version kommt auch noch drauf an welche Karte du hast.
 
AW: Fragen zu CCcam Server mit Unitymedia - möglich? Bandbreite so wichtig?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe eine S02 und die weiße HD+.
Welche Cccam Version wäre die beste für diese 2 Karten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da habe ich nun auch noch eine Frage. Was ist wenn ich nun 3/4/5 Leute finde, die auch ein Sky Deutschland Abo haben und mit mir 1x Reshare tauschen
( F: test line 2 0 0 { 0:0:2 } << so erstelle ich die F-Lines bei 1x Reshare )dann kann man doch dann mehr Clients bedienen oder??


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Verstehe ich das richtig? Ich könnte Unitymedia haben, könnte damit einen Server betreiben und meine Verwandschaft die DSL Anbieter wie Vodafone, Telekom, 1 & 1 haben als Clients bedienen?
Nur muss ich täglich "DynDNS" manuell updaten?
Habe ich das richtig verstanden? Dann würde das gehen? Oder anstatt upzudaten gebe ich die feste IP der Clients ein? Aber wo?Aber wie updatet sich denn DynDNS wenn mein PC angenommen 2-3 Tage aus bleibt?
 
AW: Fragen zu CCcam Server mit Unitymedia - möglich? Bandbreite so wichtig?

Die DynDNS kann auf dem Router mit Update versorgt werden.
Der Begriff Update ist hier etwas verwirrend.
Du bekommst eine neue IP vom ISP, bei 1&1/ Telekom z.B. täglich.
Diese neue IP muß ja mit Deiner DynDNS-IP abgeglichen werden, dort hinterlegt werden.
Dadurch ist Dein Router immer unter der gleichen IP ( aus Sicht des DynDNS ) erreichbar.
Bekommst Du von Deinem ISP keine neue IP, dann ändert sich nix für die DynDNS.
 
AW: Fragen zu CCcam Server mit Unitymedia - möglich? Bandbreite so wichtig?

das ist ja richtig, aber wenn sich paar Tage nicht die IP ändert bzw der Router ne neue IP an dyndns sendet wird der account deaktiviert. Abilfe würde nur nen pro acc oder ein manuelles update alle paar Tage schaffen.
 
AW: Fragen zu CCcam Server mit Unitymedia - möglich? Bandbreite so wichtig?

also unitymedia als internetprovider und ein cs server geht definitiv. wenn du mit dyndns arbeiten willst dann kauf dir einen pro account für ein paar euros und du hast deine ruhe. mache ich genauso.

die weiße hd01 und die s02 kannst du mit cccam 2.2.1 beide sharen.

du kannst mit mehreren karten im reshare zwar mehr clients bedienen, aber dass ist ja nicht sinn der sache. wenn du eine handvoll reshare karten und deine locale hast, und damit 30 clients bedienen willst. jeder sollte eine karte einbringen, welche auch immer. nur so kann ein cs auf die dauer funktionieren.
 
Zurück
Oben