Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu Cache 2x V13, hd01 und UM02

h00re

Hacker
Registriert
15. August 2009
Beiträge
350
Reaktionspunkte
51
Punkte
28
Hey,

Bisher habe ich mein Oscam für die 2x v13 fertig konfiguriert. Die Anfragen werde mit 120ms-200ms beantwortet..aber nur von einer Karte. Steckt man die eine aus werden sie von der anderen beantwortet. ABER wie kann ich Oscam konfigurieren, dass Cache genutzt wird, dass doppelte Kanäle aus dem Cache beantwortet werden...
Zusätzlich sollten beide Karten gleichmäßig genutzt werden (auf einer ist Hd.+ aber die Services sind konfiguriert).

Ich nutze cccam 2.1.1 was mit einer n-line mt mit Oscam verbunden ist.

Soll ich die UM02 und HD01 in der gleichen Oscam konfigurieren oder extra Oscam starten?

Lg
 
Also der Cache sollte auch ohne viel Config funktionieren, oder meinst du Loadbalancer??

Ich an deiner Stelle würde auf Oscam only umstellen, wozu Cccam?
 
AW: Fragen zu Cache 2x V13, hd01 und UM02

Hi,

wie deine Karten von OScam belastet werden, wird über die Einträge in der oscam.conf geregelt (Thema LB) und die Wertigkeit der Karten wird in der oscam.server eingestellt. Ohne deine Konfigs wird dir keiner helfen können oder besser gesagt wir stochern alle nur im Allgemeinem herum.
moddi00 hat aber schon recht, warum nicht alles über OScam, wenn OScam eh schon läuft...

Grüße

Kermit
 
AW: Fragen zu Cache 2x V13, hd01 und UM02

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ehrlich gesagt habe ich cccam noch, da ich mich mit Oscam nicht wirklich auskenne..

Kann man Oscam sagen wieviel Anfragen die Karte max gleichzeitig Kriegen darf?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen zu Cache 2x V13, hd01 und UM02

Hi,

wenn du httpsavefullcfg = 1 auf 0 setzt wird deine gesamte Konfig wesentlich übersichtlicher, da dann nur noch die Parameter angezeigt werden, welche vom Defaultwert abweichen.
Warum willst du begrenzen wieviele Anfragen gleichzeitig an die Karte kommen? Die Karte kann eh nicht mehrere Anfragen gleichzeitig bearbeiten. Es wird Anfrage für Anfrage abgearbeitet und wenn zuviele Anfragen vorhanden sind, hast du entweder zuviele Clients und die Zeiten gehen in die Höhe oder du brauchst eine zweite Abokarte und betreibst diese mit dem Loadbalancer damit die Anfragen entsprechend verteilt werden.

Grüße

Kermit
 
AW: Fragen zu Cache 2x V13, hd01 und UM02

ok den parameter hab ich mal eingefügt ;)

UM02 und HD01 werden jetzt auch gelesen.

Ich habe ja bereits eine 2te abokarte! und ich weiß halt nicht ob ich iwas einstellen muss das die karten nicht überlastet werden. Sagen wir es kommen zuviele anfragen etc. das oscam einfach keine mehr beantwortet, damit die karte nicht überlastet wird und es nicht zu rucklern kommt. Muss ich den Loadbalancer irgendwie aktivieren?

ich habe jetzt 3 n-lines zu cccam - 1x 9c4, hd01 und um02. aber es wird halb dauerhaft nur eine nds karte abgefragt.

Würdet ihr mir denn empfehlen komplett auf oscam umzuschalten?
 
AW: Fragen zu Cache 2x V13, hd01 und UM02

Hi,

wenn OScam eh schon läuft, kannst du auch alles über OScam machen und CCcam weglassen (eine Fehlerquelle weniger).
Von wievielen Clients reden wir hier denn, dass du dir Gedanken über eine Überbelastung der Karten machst?

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben