Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu bestehendem CS mit D02 und HD+

rnbprofi

Newbie
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Abend an alle,

habe sehr vieles gelesen und versucht ohne einen eigenen Beitrag auszukommen, aber da sind leider ein paar Fragen auf die ich keine Antwort gefunden habe.

Meine Konstellation:
  • DM800 mit Smargo / Sky HD D02 mit CCcam-Oscam (wg HD Mapping)
  • DM500SD als Client im anderen Zimmer (Emu: CCcam)
  • Freunde als Clients (DM800) mit CCcam
Soweit alles i.O., läuft auch sehr gut. Nun habe ich eine HD+ (HD01) dazugekauft die ich praktisch über den internen Schacht mit einspeisen könnte.

Hier meine Fragen:


  1. HD+ Karte einfach in den internen Schacht stecken und zusammen mir der D02 Karte in der 800er weiterlaufen lassen?
  2. HD+ Karte einfach in den internen Schacht stecken und zusammen mir der D02 Karte in der 800er weiterlaufen lassen aber den EMU auf nur Oscam wechseln? Wenn ja muss an jedem Client was verändert werden? Stabiler?
  3. Die DM500SD, nach der Aktivierung der Karte, als zweiten Server nutzen sprich 800->Sky und 500->HD+, damit nicht alles über eine Serverbox läuft? Ist das stabiler?
  4. Einen ThinClient o.ä. kaufen und die beiden Karten über diesen laufen lassen?

Wäre über eure Empfehlungen und Einschätzungen sehr erfreut.
 
AW: Fragen zu bestehendem CS mit D02 und HD+

Danke für den Beitrag. Hatte ich auch schon gelesen doch der letzte Beitrag ist nicht zufriedenstellen.

ok muß ich mal testen, das problem ist es das es ja erst mal immer läuft und irgendwann hängen bleibt, auch hd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen zu bestehendem CS mit D02 und HD+

Das klingt einfach. Die F: lines in die OSCam.User übernehmen und am client muss nichts geändert werden richtig? Auch HD wird unterstützt übers mapping beim client?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen zu bestehendem CS mit D02 und HD+

Wenn Du auf alle (?) Clients Oscam machst, ist es stabiler.
Aber auch erstmal schwieriger einzurichten.
Was jetzt in den F-Lines liegt, das kommt in die jewelige Oscam.user.
Wenn die User mit Betatunnel ( für die HD-Teile auf der D02 und die HD+ )
versehen werden, dann sollte es auch gehen.
 
Zurück
Oben