Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen wegen HD+

Terra_x

Newbie
Registriert
27. März 2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hi leute
Also ich habe nun über 2 Stunden im Board gesucht gelesen aber meine Fragen konnte ich damit nicht beantworten. Also auch wenn ich jetzt doch zum Anfänger werde muss ich es mal direkt fragen.

1. Läuft eine HD+ Karte im Internen Schacht der Clone ?
2. Wie herum muss die Karte eigentlich in dem schacht, Kontakte nach oben oder unten zeigend
3. Was muss auf der DM800 eingestellt / Installiert werden damit die Karte läuft.

Ich bedanke mich jetzt schon mal und entschuldige mich falls es hier im board doch schon antworten gibt. Ich habe diese leider nicht gefunden.

Thanx ....
 
AW: Fragen wegen HD+

1 - ja
2 - chip nach unten und rein
3 - weise karte mit cccam 2.2.0 oder 2.2.1 - schwarze nur mit oscam
 
AW: Fragen wegen HD+

Ich werde mal vorerst auf n neuen Thread verzichten und mein Problem mal kurz hier schildern:

Ich habe eine weiße HD+-Karte, welche ich im November in nem Opticum aktiviert habe. Nun besitze ich seit einiger Zeit n 800er Clone und bisher lief die Karte mit cccam 2.2.1 ohne Probleme. Bis vor etwa einer Woche.
Dann wurde es auf einmal dunkel während des TV-Schauens.
Receiver resettet, neue FW drauf, neue Sendersuche --> ohne Erfolg.

Aktuelle FW: newnigma2-dm800-v3-2-1-ramiMAHER

Kann man irgendwo im Menu nachsehen, ob die eingelegte Karte überhaupt noch erkannt wird? Evtl. ist ja der Kartenleser im Ar***.

Vielleicht weiß jdn. Rat.

Grüße
 
AW: Fragen wegen HD+

schau mal im webinfo der box nach... ipderbox:16001>>in deinen browser eingeben
dann unter entitlements schauen,wenn ok sollte es so aussehen

card reader /dev/sci0
handled 1742(1742) ecms and 3(3) emms
Nagra card xxxxxxx
 
AW: Fragen wegen HD+

oder versuche mal die karte mit oscam auszulesen , dann weist du 100% seit wan bis wann sie aktiv sein solte

solte ungefer so auschauen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich vermute das sie einfach deaktiviert wurde , oder abgelaufen ist

hast du sie auch 100% in Nowember aktiviert oder war sie schon aktiv als du sie bekommen hast ??

bekommt sie auch emm ?? ( update )
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Funzt nicht....Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
Das habe ich auch noch nie hinbekommen....das webinterface zu starten.
Werde mal kurz ins Wohnzimmer und die Einstellungen checken, hab zwar nichts verändert nach dem Aufspielen der FW, aber man weiß nie.
Vielleicht liegts auch an der Fritzbox. Melde mich gleich.
Danke schon mal.

Wie das mit Oscam gehen soll weiß ich nicht nicht. Hab da nicht so die Ahnung.
:help:

Bin jetzt im webcontrol...port war 80.
Ich suche mal nach entitlement.

Also ich finde nichts derartiges :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen wegen HD+

kannst dir aber auch das plugin >>socket mmi<< online runterladen und scam 3.59 installieren .dann bitte mal scam starten. nun taucht unter menü->einstellung der punkt >softcam< auf.
da schaue unter>> smartcards>>slot1 nagravision >> subscriptionn status<< wie lange deine karte noch aktiv ist/war.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen wegen HD+

Gesagt, getan.

Unter Softcam wird

-Smartcard
-Network
-Reload...

angezeigt. Wenn ich auf Smartcard klicke, wird nichts weiter angezeigt...kein Slot 1 etc.
Wird wohl der Leser hinüber sein?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie kann ich das nachsehen/einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen wegen HD+

na dann denke ich das der leser im a**sch ist. auch wenn die karte nicht aktiv wäre ,müsstest du aber das im webif das angezeigt bekommen.

card reader /dev/sci0
no or unknown card inserted
 
AW: Fragen wegen HD+

Könntest vielleicht mal n Screenshot vom webif einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen wegen HD+

Welcome to CCcam 2.2.1 server


card reader /dev/sci0handled 0(0) ecms and 0(0) emms
 
AW: Fragen wegen HD+

installier doch einfach mal scam als emu und schau ob die karte damit hell wird, wenn ja sind keine emms über cccam angekommen.

"Bin jetzt im webcontrol...port war 80.
Ich suche mal nach entitlement.

Also ich finde nichts derartiges :-( "

äh ,das ist das web if vom receiver,das cccam webinterface musst du schon in der cccam config aktivieren und dort user,pass, port etc. angeben.
ich glaube nicht das dein reader defekt ist sondern eher das du an den grundlagen scheiterst, lies dich mal bissel in die cccam konfiguration ein,das sollte dir helfen.
 
AW: Fragen wegen HD+

Wenn die Karte abläuft,

die lässt sich über CCcam 2.2.1 in der dream 800 Clone wieder freischalten, dauert nur paar Sekunden wenn bei HD+ Seite den Pin eingegeben hast.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

versuch mal port 16000 oder 16001
 
Zurück
Oben